in fb 33
...soll eine METAMORPHOSE gelingen.
Nur so wenige Wortvorgaben ...
Tischtennisarm, Universum, angeln, kariert, Schilddrüsenunterfunktion, hingebungsvoll, rudimentär (bruchstückhaft, etc.), Mimose, antizipieren (vorgreifen), Püree, Schmetterling, glorreich
... sollen zu einer guten Geschichte werden?
Mal sehen!?
das wunder
Angie war eine begeisterte Sportlerin. Dass sie sich aber heute einen TISCHTENNISARM eingehandelt hatte, ohne auch nur einen solchen Ball geschweige denn einen Schläger in der Hand gehabt zu haben, hinterließ bei ihr einen bitteren Nachgeschmack. Offensichtlich werde ich nun doch alt, resümierte sie beim Blick in den Spiegel. Die alte Erde hatte sich einfach zu oft im UNIVERSUM um ihre eigene Achse gedreht und die Jahre waren im Flug vergangen.
So ANGELTE sie nach ihrem KARIERTEN Bademantel, nachdem sie sich im
Schlafzimmer nackt ausgezogen hatte. Was sie sah, ließ sie erschauern: eine Frau mittleren Alters, gezeichnet von einer SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION. Sie war zu stolz gewesen, um zum Arzt zu gehen, hatte es einfach auf die Wechseljahre geschoben. Und ihr Mann hatte es längst vorgezogen, sich mit jüngeren Frauen zu vergnügen Diese Tatsachen hatten sie aufquellen lassen wie einen mit Gas gefüllten Luftballon, der sich durch das Aufsteigen immer weiter bläht.
Sie gab sich geraume Zeit ihrem Kummer hin, bemitleidete sich HINGEBUNGSVOLL und zerdrückte dazu eine ganze Menge von Tränen zwischen ihren Augenlidern. Plötzlich
ging ein energischer Ruck durch die noch schluchzende Frau. Dann griff sie ihr Handy und rief ihre beste Freundin an.
„Hi, Mädchen“, lachte sie unter den letzten Tränen in den Hörer, „was hältst du davon, wenn wir uns über das Wochenende in ein Beauty-Resort begeben? Im Reisebüro der Nachbarschaft finden wir auch kurzfristig bestimmt etwas sehr Schönes.“
Die Antwort der Freundin fiel offensichtlich positiv aus, denn Angie meinte: „Ich rufe gleich dort an und buche für uns ein Doppelzimmer. Einzel kommt überhaupt nicht in Frage, denn ich will Spaß haben. Du machst da doch gerne mit, wie ich dich so
kenne!“
„Wunderbar! Also dann bis zum Wochenende bei mir“, verabschiedete Angie die Freundin.
Am Freitagmittag saßen die beiden Frauen bei einem Cappuccino in Angies Lieblingscafé. Mit wenigen Worten umriss Angie fast RUDIMENTÄR ihre Seelenlage und die Planung für ihre Zukunft. Die Freundin tröstete nach Kräften und bald saßen die zwei Frauen gemeinsam im Auto, um nur wenige Stunden später im BEAUTY-TRAUM-RESORT für das Wochenende einzuchecken.
Das gemeinsame Zimmer war ein Traum in
Rosa, das Hotel atmete einen Duft von Veilchen, Lavendel und Rosenblüten und die beiden Ladies waren rasch auf vollen Genuss eingestimmt. Das Abendessen, welches sie sich sehr üppig vorgestellt hatten, bestand aus einem Entschlackungssüppchen, danach noch einen bitter schmeckenden Kräutertee und schon hatte sich das Abendprogramm erledigt. Die beiden Freundinnen nahmen es mit Humor und nach einem kleinen Spaziergang sanken sie wirklich wohlig müde in ein daunenweiches Bett.
Nach einer angenehmen Nacht saßen sie über einer erfrischenden Obstmahlzeit und
konnten kaum die nächsten Schritte erwarten. Wenig später wurden sie in den Massagebereich gerufen. Obwohl Angie so empfindlich wie eine MIMOSE war, ließ sie sich dennoch neben ihrer Freundin ohne Murren kraftvoll durchkneten, bis sich ihre Muskeln geschmeidig wie geschlagene Sahne anfühlten. Danach ruhten die beiden Frauen wortlos in ihren Liegestühlen.
Das Mittagessen unterschied sich in nichts von der Abendmahlzeit des Vortages. Meinte Angies Freundin lachend:
„Wenn wir hier weiterhin so gemästet werden, bleiben sicherlich ein paar Pfunde auf der Strecke.“
Das Nachmittagsprogramm bestand aus Aqua-Jogging und Sauna. Zum Abendessen wurde eine winzige Mahlzeit aus gedünstetem Gemüse serviert, welche Angie mit einem breiten Grinsen kommentierte:
„Ich fühle mich schon wie ein Bindfaden!“
Wieder fielen beide Freundinnen wohlig erschöpft in die Betten. Dass es ihnen so ergehen würde, das hätten beide niemals ANTIZIPIEREN können oder wollen.
Der nächste Morgen sah sie frisch und ausgeruht bei einem erfrischenden Muntermacher, einem FIT-Smoothie, der aus einem wohlschmeckenden
Obst-Gemüse-Gemisch püriert war. Dann folgte der schönste Teil des Wochenendes: ein Ganzkörperpeeling kombiniert mit einer ebensolchen kosmetischen Behandlung. Hierbei wurde mit Avocado-PÜREE nicht gespart. Eine lange Ruhepause ergänzte diesen Teil des Programms.
Nach dem Genuss des mittäglichen Gemüsetellers kamen die beiden Freundinnen zu einem kompletten Umstyling in die Boutique des Resorts. Kleidung, Frisur, Make-up, Accessoires, alles musste völlig neu aufeinander abgestimmt werden. Schließlich standen sich zwei wunderschöne, schick gekleidete Ladies gegenüber, nach denen sich die Männer die Hälse verdrehen
würden. Sich selbst bewundernd standen sie ihren Spiegelbildern gegenüber und lachten fröhlich.
„Auf, auf zum fröhlichen Jagen“, riefen sie sich zwinkernd zu, ehe sie sich auf den Heimweg begaben. Ein traumhafter Tanzabend lag vor ihnen.
Der Ausbruch aus ihrem alten Leben hatte ein GLORREICHES Ende gefunden, denn aus zwei hässlichen Raupen waren, im rechten Licht besehen, zwei wunderschöne SCHMETTERLINGE geworden.
© HeiO 27-06-2015