Aphorismen
Nur mal so gedacht

0
"Nur mal so gedacht"
Veröffentlicht am 02. Juli 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Nur mal so gedacht

Nur mal so gedacht



Wenn das Lachen stirbt, wird der Krieg geboren.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Das Unglück wird geboren, damit den Menschen das Lachen vergeht und sie wieder auf den Boden der Realität finden.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Na ich weiß nicht. Dazu müsste erst mal der Verstand Einzug halten, da scheint aber bei 60% der Menschheit nur ein Hohlraum zu sein.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
LeopoldF Ich kann mich den Worten der Vorgänger nur anschließen.

schönen Sommertag
Leopold
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke, freut mich sehr.

Noch eine schönen Abend
wünscht Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
kullerchen Ich glaube der folgende Spruch war von A. Einstein, sinngemäß zumindest. "Wenn der Glaube siegt, stirbt die Vernunft!" Ein Atheist, durch und durch, denkt man, dabei ist es nur eine Erkenntnis aus der Geschichte des Menschen. Sicher geht es da um die Extreme und die tun selten gut und beim Glauben, da sind sie tödlich für alles und jeden. Gefriert es uns bei den letzten Ereignissen nicht, dieses Lachen? Im Urlaub auf wehrlose Menschen anderen Glaubens, oder auch nicht?, zu schießen. Das kann kein Gott wollen, diesen ewig währenden Krieg gegen alles und jeden, der nicht in die Gesinnung passt. Wenn dem kein Einhalt geboten wird, werden wir wenig zu lachen haben.

Wie immer bei deinen Gedanken ist es auch heute wieder passiert. Sie umschwemmen mich, wie Wasser, sie verteilen sich, ich spüre sie am ganzen Körper, sie werden Eins mit mir und ich kann mich nicht gegen sie erwehren, im Gegenteil, fließe mit, weiter und weiter.

Nur mal kurz gedacht- mit langem Nachdenken verbunden. Danke dafür. Ich drück dich lieb, deine Kullermone!
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du hast recht, aber wer kann dem Einhalt gebieten, wenn es immer weniger Vernünftige gibt, die erst nachdenken, bevor sie etwas tun. Mit Hirnwäsche und Drogen lassen sich ja ganze Heerscharen mobilisieren.
Und Einstein hatte auch recht, aber diesen Spruch von ihm, den kannte ich nicht.
Danke Dir für dies ausführliche Nachdenken.

Liebe Grüße vom
Bär Bel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Nur mal so gedacht..."
Das Lachen wäre dann aber
das erste Opfer dieser Mißgeburt,
denn es ist ihm im Halse steckengeblieben
und daran elendig erstickt...
LG Louis
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für Kommi und Talerchen. Schön aber wär´s, wenn Kriege dadurch vermieden werden könnten.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag ...und wenn der Geist stirbt, bekommen sie es noch nicht einmal mit.;-)
Interessanter Gedanke, hat was! Liebe Grüße Ira
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Der ist wohl bei manchen schon gestorben, sonst würden sie mal nachdenken.
Danke und LG
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

131333
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung