Fantasy & Horror
GEKÖDERT - Die Nacht des Jägers

0
"Lasst es euch schmecken! Zum letzten Mal vor dem Ergebnis!"
Veröffentlicht am 27. Juni 2015, 10 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
© Umschlag Bildmaterial: RATOCA - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.
Lasst es euch schmecken! Zum letzten Mal vor dem Ergebnis!

GEKÖDERT - Die Nacht des Jägers



Unter Beachtung der Vorgaben zu FB 41:


Begriffe:


Katakomben, begraben, belauschen, Kerzenwachs, Querulant, Hummel, Büstenhalter, Diaphragma, Lohnsteuerjahresausgleich


Bilder:

Gestalt mit Hut im Regen blonde Frau mit Netzstrümpfen und Corsage auf dem Bett

Geködert

Es regnete in Strömen und das Wasser floss von seinem Hut in breiten Bächen auf seinen alten Mantel herab. Bei diesem Wetter genau die richtige Kleidung, dachte Herr S. von der Firma Hausrein GmbH, als er von seinem Inspektionsrundgang in Richtung seines eigenen Domizils unterwegs war. Er hoffte, ganze Arbeit geleistet zu haben und freute sich schon auf den netten Abend mit seiner Gespielin Eva.

Die erwartete ihn wahrscheinlich in Netzstrümpfen und schwarzem BÜSTENHALTER. Dazu pflegte sie einen String aus schwarzer Spitze zu tragen. Sein

französisches Bett, mit blutroten Laken bedeckt, wurde dann für einige Stunden zu einem der intimsten Orte, die sich Herr S. von der Hausrein GmbH vorstellen konnte. Sicherlich brannten schon die roten Kerzen und wenn erst das heiße KERZENWACHS auf seinen Po oder Bauch tropfte, versprach das höchsten sinnlichen Genuss. Hoffentlich würde sie das DIAPHRAGMA nicht vergessen. Er wollte schließlich auf Nummer sicher gehen.

Das wollten auch die anderen, die schon seit Jahren in den KATAKOMBEN lebten. Nahrungsmangel gab es hier unten nicht im Gegensatz zu der Welt da draußen. Sie lebten in Saus und Braus und waren daher zu

einer ordentlichen Größe herangewachsen. Auch ihre Nachkommenschaft hatte es gut. Manchmal hockte einer von ihnen versteckt hinter dem Gitter eines Gullis und beobachtete, was da draußen vor sich ging.


Gestern hatten sie den Kleinen damit beauftragt. Und die Kunde, die er mitbrachte, klang nicht gut. Er hatte einen Mann mit Schlapphut BELAUSCHT, der köstlich duftendes Essen vor ihren Nasen bereitstellte. Er hatte gemurmelt, dass sie sich bald alle selbst BEGRABEN könnten. Das war gar nicht nett.

Also schickte der weise Ältestenrat einen Inspizienten. Sie hatten dazu den

QUERULANTEN ausgewählt, der stets an allem etwas auszusetzen hatte. Sollte er doch sehen wo er blieb. Seinen zahlreichen Instinkten gehorchend, machte sich dieser äußerst vorsichtig auf den Weg. Besonders platziertes Essen wirkte auf ihn immer verdächtig. Wer hatte sich diesen Irrsinn bloß ausgedacht, sie alle damit ködern zu wollen!


Neugierig beobachtete er diejenigen, die sich für diese Köstlichkeiten interessierten. Einige rümpften nur die Nasen und verschwanden wieder. Andere hatten offensichtlich davon gekostet und ihre Neugier verursachte ihnen schlimmes Unwohlsein. Das konnte nur heißen: „Finger weg, Freunde.“


Mit dieser Botschaft kehrte er zu den anderen zurück. Aber wie immer im Leben hieß es auch hier: „Probieren geht über Studieren.“

So kam es, dass Herr S. von der Firma Hausrein GmbH am übernächsten Tag einen großen Teil der Bevölkerung aus den Katakomben aufsammeln und entsorgen konnte.


Nur die Jüngste, genannt HUMMELchen und ihre Geschwister sowie der weise Ältestenrat machten es sich in ihrem Nest aus den Fetzen der alten LOHNSTEUERJAHRESAUSGLEICHE erneut gemütlich.

©HeiO 07-06-2015

0

Hörbuch

Über den Autor

NORIS
Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Klasse!
Hab ich sehr gern gelesen ...
Liebe Grüße in die Nacht
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich freue mich sehr, dass Du mich auch hier besucht hast ... und vielen Dank für das Geschenk!

Liebe Sonntagsgrüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Das sind ja zwei total unterschiedliche Szenerien, die du hier sehr gekonnt beschreibst, liebe Heidemarie!

Liebe Grüße in dein Wochenende
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich freue mich sehr über Dein Lob und Dein Geschenk! Herzlichen DANK dafür.

Liebe sonnige Sonntagsgrüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

130452
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung