Sonstiges
Keine Blumen - ....bitte nicht!

0
"Keine Blumen - ....bitte nicht!"
Veröffentlicht am 09. Mai 2015, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Serghei Velusceac - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Keine Blumen - ....bitte nicht!

Keine Blumen - ....bitte nicht!

Letzte Woche habe ich unsere Kinder gebeten mir nichts zum Muttertag zu schenken.

Lieber ist es mir, wenn sie mir etwas schenken, weil sie es selbst wollen und nicht, weil eine ganze Nation erwartet, dass man am Muttertag der Mutter etwas schenkt.

Es wird suggeriert, dass gute, dankbare Kinder dies tun.

Niemand denkt darüber nach, ob das wirklich so ist.

Wie viele Erwachsene (Kinder) „müssen“ an diesem Tag unbedingt die Mutter besuchen?

Wie viele Mütter warten vergeblich auf

den Besuch Ihrer Kinder?

Vielleicht sind sie traurig, weil diese nicht kommen?

Sicher gibt es ganz viele Mütter und Kinder, die diesen Tag in herzlicher Verbundenheit zusammen verbringen.

Vermutlich sind das jedoch auch dieselben, die es nicht nur am Muttertag tun.

Ich möchte nicht zuhause bleiben (müssen) und darauf warten, dass die Kinder mich besuchen, weil Muttertag ist. Ich möchte mich auch nicht über hochpreisige, minderwertige Qualität  von Blumensträußen oder Grünpflanzen insgeheim ärgern.

Für mich ist jeder Tag Muttertag, denn ich bin Mutter!  Das bin ich seit ich unser erstes Kind geboren habe. Seit diesem Augenblick ist täglich Muttertag für mich.

Es ist ein großes Geschenk, erleben zu dürfen, wie ein Kind im eigenen Körper heranwächst und wie es, wenn seine Zeit gekommen ist, diesen verlässt und eigenständig atmet .  

Die Geburt, eine ganz außergewöhnliche Lebenserfahrung, die nicht mit Worten wirklich wiedergegeben werden kann.

Unbezahlbar, die vielen Lektionen, die uns Kinder erteilen, während wir dabei sind sie zu erziehen und meinen wir

würden sie etwas lehren.

Ich lerne heute noch, nach dreißig Jahren, unendlich viel durch meine nun erwachsenen Kinder.

Es freut mich zu sehen, wie sie leben und welche Werte sie haben.

Ich durchfühle mit ihnen die Höhen und Tiefen des Lebens im Bewusstsein, dass diese unumgänglich sind, zum Menschsein dazu gehören.

Noch heute zeigen sie mir unbewusst meine manchmal eingefrorene Perspektive. Machen mir gnadenlos deutlich, dass es auch andere Sichtweisen gibt.

Dies hilft mir geistig offen und flexibel zu bleiben.

Größere und kleinere Vulkanausbrüche begleiten diese Erkenntnisse, die ganz deutlich offenbaren, dass Menschsein immer noch vollkommener gelebt werden kann.

Es ist so unendlich bereichernd, dass sie da sind, nicht täglich aber ab und zu.

Wenn sie mich nur besuchen würden, weil Muttertag ist, das würde mich etwas traurig machen.

Jeder Tag ist für mich auch Muttertag, wenn die Kinder da sind, dann etwas mehr.

Also bitte, schenkt mir keine Blumen

morgen.

Tut  was ihr wollt und genießt euer Leben!

0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
5

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Deine Gedanken zum ´lt. Kalender bestehenden Muttertag` gefallen mir. Über einen ´Pflichtbesuch` freut sich wohl keine Mutter.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Sehr gut geschrieben - genauso sollte es sein.
Ich bin leider (?) nur eine "Katzen- und sonstiges Getier-Mutter".
Aber wir haben unsere Mütter das ganze Jahr über besucht,
beschenkt, verwöhnt, so gut es eben ging - und das war gut so.
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Wunderbar beschrieben - mir geht es genauso.
ganz liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

129074
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung