Sonstiges
Ich weiß

0
"Ich weiß"
Veröffentlicht am 25. April 2015, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es gibt nichts, was mich betrifft. Viel zu sagen habe ich nicht. Ich lebe das heute, verbunden mit gestern, und freu mich auf morgen, vielleicht wird es besser.
Ich weiß

Ich weiß

Ich weiß, ich bin manchmal unbequem. Zu oft sage ich die Wahrheit und manchen tut sie weh. Viel selbst musste ich mitmachen, doch nie habe ich meinen weg verlassen. Und so wird es auch immer weitergehen.

Die Wahrheit ist oft unbequem. Ein jeder plädiert für sich, dass seine Wahrheit die richtige ist. Aus vielen Wahrheiten spricht die Erfahrung auch der Neid, selbst das nicht Wissen macht sich in ihr breit.

Ein jeder sieht und fühlt, versteht sie

sogar, seine Wahrheit sie ist wahr. Eine andere akzeptiert er nicht. Weil nur seine die wahre Wahrheit ist. Nur nicht klein beigeben, denn auf seine Wahrheiten baut er sein Leben.


Die Einsicht, sie hat er nicht. Will er nicht. Sein Kartenhaus könnte zerbrechen. Seine Wahrheiten sich rächen.

0

Hörbuch

Über den Autor

derrainer
Es gibt nichts, was mich betrifft.
Viel zu sagen habe ich nicht.
Ich lebe das heute, verbunden mit gestern,
und freu mich auf morgen,
vielleicht wird es besser.



Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gabriele Tja, jeder hat seine eigene Wahrnehmung und Wahrheit.....
....und der Wahrnehmung / Wahrheit eines anderen Menschen kann man doch nur näher kommen, indem man sich eingesteht, dass es viele Wahrnehmungen und Wahrheiten gibt....
So denke ich.
Toll aufgebaut dein Text :-)
Mit lieben Grüßen, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe gabriele ,
auf dem weg der wahrheit , nutzen wir bis wir sie gefunden haben unsere eigene ,gleich wie sie uns darstellt, sie bleibt unsere ..
mein dank zu dir
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Nanu, wo war ich denn? Sorry, Rainer!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe merle ,
meine wahrheit ist jetzt und diese beruht auf wahrheiten.
das ich dir danke. für deinen kommi.
was uns fit hät ist nicht nur die bewegung , sondern auch das wir unserem gehirn input zum arbeiten geben .
die liebe wahrheit , sie wird ein manchmal nicht abgenommen , wenn man es nicht glauben will , weil man seine eigene meinung hat ,,,,,,,,, und dann lügt man und die lüge wird als wahrheit akzeptiert ,
merksam,,,, so ist der mensch ,,,,, er der seinen wahrheiten mehr glauben schenkt .
mein dank zu dir
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Man kann (sich) Wahrheiten auch "zurechtzimmern". Oder ist Wahrheit etwas Absolutes? Meine Wahrheit - Deine Wahrheit, nichts was man fassen und auf einen Sockel stellen kann. Nichts, was man mit einer Stellschraube immerwährend fixieren kann. Vielleicht bleibt es immer "nur" ein Bemühen, ihr möglichst nahe zu kommen!
Du hältst unsere Gehirnzellen ganz schön auf Trapp, Rainer.
Danke dafür und liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Lieber Rainer,
Ein brisantes Thema. Woraus besteht die Wahrheit.
Sie setzt sich aus Wissen, Gefühl und Erlebten zusammen.
Den Blickwinkel den man gearde zu diesen Zeitpunkt hatte.

Wahrheit wird jeder anders beschreiben da sie jeder anders erlebt :-)))))))

liebe Grüße Petra-Josie
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe petra josie ,
ja jeder sieht sie anders ,
es ist immer seine wahrheit ,
mein dank zu dir
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
luanna 
Salü Rainer,

"""... Die Wahrheit ist wie alle schönen und guten Dinge in dieser Welt: " Ihre Wirkungen enthüllen sich nur dem, der die Unbarmherzigkeit der Falschheit und Verstellung gespürt hat. " ..."""

Khalil Gibran


~~

Wahrheit hat für mich etwas mit Ethik und Ästhetik zu tun. Ethik und Ästhetik sind Säulen der Wahrheit. Ich empfinde Wahrheit als Weg zum Leben.

Stimme DIR 100% zu, dass jeder Mensch seine eigene Wahrheit hat/liebt. Diese seine Wahrheit muss jedoch nichts mit Gerechtigkeit zu tun haben.

Wahrheit ist immer ein arg brisantes Thema, das sehr viele Gesichter in sich wiegt.

~~~~~

DIE WAHRHEIT SAGEN

Die Wahrheit sagen, wo der Irrtum herrscht;
Den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt,
die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält,
ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert,
Freude mache, wo der Kummer wohnt
(Franz von Asissis)

Um die Wahrheit laut auszusprechen bedarf es Mut, Courage, Aufrichtigkeit.

N8gruß

N---e
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe nelly ,
und da ist sie die wahrheit , und spricht man sie aus , ist es wieder mal die eigene wahrheit .
wahrheit ist nicht nur das wort ,,,,
wahrheit ist auch eine empfindung ,
und dieses ist wahr , auch wenn es meine wahrheit ist
ich danke dir .
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Wahrheit ist Übereinstimmung mit dem Tatbestand, der sachlichen Beschreibung und der Richtigkeit, um die es geht. Belegbar durch Fakten und anerkannter Gültigkeit von Normen. Daher kann es für mich nur eine Wahrheit geben.
Dennoch stellt sich uns die Wahrheit im eigenen Erleben oftmals anders dar.
Wie weit die Wahrheit von der Richtigkeit beschriebener Tatbestände entfernt sein kann, beweisen uns politische Vertreter jeden Tag.

Liebe Grüße
in Deinen Sonntag
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

128616
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung