Drabble
Selektoren - Drabble

0
"Selektoren - Drabble"
Veröffentlicht am 24. April 2015, 4 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Selektoren - Drabble

Selektoren - Drabble


Das hohe Gremium hatte es vernommen. Wieder und wieder haben sie beteuert: Es gab derartige Aktionen nicht. Nicht bei uns. Und wenn es sie gab, dann wissen wir nichts davon.

Natürlich nicht! Wie sollten sie auch ihre Fehlbarkeit, Käuflichkeit und Mittäterschaft, auf wessen Geheiß auch immer, hier preisgeben. Es käme einem gesellschaft-lichen Selbstmord gleich.

Von den Informierten, den grauen Eminenzen im Hintergrund ganz zu schweigen. Nun wurde allerdings bekannt, dass sie gelogen haben. Aber was tut man nicht alles für einen Freund…




Der BND hat für die NSA Wirtschaftsspionage betrieben. Gezielt, effektiv und kriminell. Herr Schindler, haben sie es gewusst?



©roxanneworks 2015 / 04


Hintergrund:

>Einmal sind da die Fakten, die von niemandem in Berlin im Kern bestritten werden. Am Donnerstag war ans Licht gekommen, dass der BND für den US-Geheimdienst NSA gezielt die Kommunikation europäischer Unternehmen

und Politiker ausgehorcht hat. Betroffen sein sollen etwa der Rüstungskonzern EADS, der Hubschrauberhersteller Eurocopter oder französische Behörden. Demnach hat die NSA dem BND so genannte Selektoren geliefert. Selektoren sind Suchkriterien – etwa Namen, Telefonnummern oder IP-Adressen von Computern. Der BND hat den von ihm abgehörten Datenverkehr nach diesen Selektoren durchforstet und die Ergebnisse an die NSA weiter geleitet.<


(Von Markus Decker Berliner Zeitung - ‎Freitag‎, ‎24‎. ‎April‎ ‎2015)

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
erato 
SIE schlagen täglich Wahrheit tot,
empfinden dabei keine Not.
Verdummen soll des Bürgers Sinn,
für SIE ist´s echter Glücksgewinn,
darum ihr Leut erkennt die Gaukler,
die Parteienmeinungsschaukler
und zeigt euch immer höchst empört,
wenn salbungsvoll ihr Lügen hört.....

Solidarischer Endor
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Klasse auf den Punkt gebracht, mein lieber Endor!
Als Lobbyist zahle ich auch für derartige Statements! ;-)

phine
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Selektoren - Drabble"
Ja mei, unter Brüdern... grinst*
Wer also sonst käme wohl dafür infrage,
oder läuft denn jetzt sogar schon
der Korpus dem Haupte davon?
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
GRINS...sehr schön gesagt, lieber Louis....!
HERZliches Dankeschön an Dich
und einen schönen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
AutorNom Verlierer bleiben Verlierer. Der eine bestimmt und der andere muss machen.
Allen bekannt, aber keiner weiß es! Komisch!
LG
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Das Leben ist das Allerlustigste und Lächerlichste, was man sich denken kann; alle Menschen tummeln sich wie klappernde Marionetten durcheinander, und werden an plumpen Drähten regiert, und sprechen von ihrem freien Willen.
Ludwig Tieck
HERZliches Dankeschön an Dich
und einen schönen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Aber Roxanne, wie kannst du nur!!!!!!!! Du weißt doch, wir sind die Guten, und die Amis sowieso, weil die immer für die "Freiheit" kämpfen. (Mir muss mal ein Ami erklären, welche der vielen Freiheitsdefinitionen die eigentlich verwenden.)
Lieben Gruß
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Na bist ja lustig! Ihre eigene natürlich! Sie haben für alles ihre eigene Wahrheit, Anschauung, Begrifflichkeit...und die kann sich durchaus ändern, je nachdem, wieviele Senatorenstimmen fehlen...
Aber bei uns hat sich der Stallgeruch auch längst zu einer widerlich stinkenden Wolke zusammengebraut, die vom Kanzleramt aus, die ganze Perteienlandschaft verpestet. Es gibt nur noch eine Meinung...
HERZliches Dankeschön an Dich
und einen schönen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Undurchsichtige, klebrige Netze, welche von gewissen Lobbyiyten gesponnen werden und in denen alles hängen bleibt, damit der kleine Mann nichts davon erfährt ...
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ein weltweites Netz, dessen Knotenpunkt in Frankfurt liegt...;-)
HERZlichen Dank an Dich
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

128606
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung