Sonstiges
Weisheit

0
"Weisheit"
Veröffentlicht am 15. April 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Eigentum Fliegengitter
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Meistens bin ich ruhig. Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands. Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Ergänzung: Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste ...
Weisheit

Weisheit

Weisheit














0

Hörbuch

Über den Autor

Memory
Meistens bin ich ruhig.
Im wahren Leben habe ich einen Mann, zwei Töchter, eine Hand voll Enkelkinder, zwei Katzen und alle zusammen leben wir im Süden Deutschlands.
Wenn ich nicht schreibe, fotografiere ich, denn Fotos sind für mich auch kleine Geschichten - wenn man sie lesen kann.
Ansonsten bin ich optimistisch, (fast) immer gut drauf und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.
Ergänzung:
Das wahre Leben gibt es nicht mehr. Ich musste meinen Mann, meine große Liebe, ziehen lassen. Seit dem steht die Welt still.

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Wenn wir unsere Seele von der Realität auffressen lassen, hat der Mensch das Recht auf leben verloren. Nur unsere unendlichen Träume tragen uns weiter! Ein Zitat, welches sehr nachdenklich macht.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Darum wollte ich es ja auch mit euch teilen. Mir geht es genauso ...
Danke fürs Lesen, liebe Heidemarie
Viele Grüße Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Ein sehr schönes Foto
zum traumeinladenen Satz von Marie Curie.....
Herzlichen Dank für die Inspiration,
mit lieben Grüßen, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Dankeschön liebe Gabriele, für deinen Besuch, den Favo und die Coins. Ich habe mich sehr gefreut.
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks zu wissen dass der Traum - die Vision - der erste Schritt auf einer Erfahrungs- oder Forschungsreise ist, das ist die Basis jeden Wissenschaftlers. Im Forschungsalltag reifen nicht alle Blütenträume, wie im richtigen Leben auch nicht. Wohl wahr, wer nicht zerschmettert am Boden liegen will, wenn mal ein Traum zerschellt, sollte gut Vorrat haben und halten.
So ist die Vorratswirtschaft an Ideen und Träumen die eigentliche Weisheit.
Und Marie Curie schafft es, dies alles mit wenigen Worten zusammenzufassen. Danke für dein Denkbuch, liebes Fliegengitter
sagt der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Stimmt, so kann man es auch ausdrücken.
Ich finde es einfach wichtig, dass man sich seine Träume bewahrt und ein bisschen daran glaubt. Streß und Hektik hat ja jeder genug.
Ich danke dir für deinen Kommi und den Favo, lieber Tintenkleks.
Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Elfchenundmehr Weise Worte einer klugen Frau, die in einer Zeit lebte, in der Träume und Seele offensichtlich in Verbindung gesetzt wurden und dann noch mit einem schönen Ausblick bildhaft in Szene gesetzt sind von Dir, liebe Sabine. Poetische Grüße und ein Lächeln für Dich.
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
So ein schöner Kommi von dir und dazu noch ein Favo und ein Abo. Ich freue mich sehr, liebes Elfchen und schicke dir ganz liebe Grüße mit einem Lächeln zurück.
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ein passendes Bild zum schönen Text.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Danke liebe Bärbel für deinen Besuch.
Liebe Grüße Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

128210
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung