Humor & Satire
Hegen und pflegen - Leichen gibt es nicht nur im Keller...

0
"Aufpassen bei der Gartengestaltung ..."
Veröffentlicht am 11. April 2015, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: avewien
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Danke fürs Vorbeischauen! Es freut mich, wenn es noch jemanden gibt, für den Schreiben und Lesen eine Leidenschaft ist, die keine Leiden schafft! Noch mehr freue ich mich, wenn ich auf meine Geschichten Kommentare und Rückmeldungen erhalte! Einfach in meine Texte reinschauen, dann wisst Ihr bald mehr über mich! Zumindest was ich so alles schreibe ... Viel Spaß beim Schmökern! Andreas
Aufpassen bei der Gartengestaltung ...

Hegen und pflegen - Leichen gibt es nicht nur im Keller...

einleitung

Der Frühling ist endlich da...

Doch es ist Vorsicht geboten, wenn man sich an die Verschönerung des Gartens macht...









Text und Bild

(c) by avewien/Andreas V. Engel - 4/2015

hegen und pflegen

Schatz, lass uns den Garten pflegen, denn wir wollen uns doch legen, in die Wiese, in die Sonne, nur genießen, welche Wonne.

Der Rosenstock muss jedoch raus, er schaut schon ziemlich traurig aus. Doch bevor wir uns bewegen, sollten wir noch überlegen,


wen wir dort eventuell, denk bitte nach, aber schnell, von den Nachbarn eingegraben, bevor wir an der Erde schaben.

War es Günter, war es Fred? Ich weiß es nicht und das ist blöd. War es Gabi? Wer auch immer. Ich weiß es nicht, hab keinen Schimmer.


Drum bleibt der Rosenstock auch steh´n.


Schatz, lass uns den Garten zieren, denn wir wollen nicht mehr stieren, auf alte Pflanzen, die nur braun, wollen doch grün, auf das wir schau´n. Der Hollerbusch ist viel zu groß, darunter sieht man nur noch Moos. Doch bevor wir uns bewegen, sollten wir noch überlegen, wen wir dort eventuell, denk bitte nach, aber schnell, von den Freunden eingescharrt, bevor er aus der Erde starrt.

War es Karl, war es Fritz? Ich weiß es nicht, das ist kein Witz. War es Lisa? Wer auch immer. Ich weiß es nicht, hab keinen Schimmer.


Drum bleibt der Hollerbusch auch steh´n.



Schatz, lass uns den Garten hegen, ist es vollbracht, wär das ein Segen. Neue Beete, Gras gemäht, doch nur wenn die Chance besteht, zu entfernen, den alten Flieder. Die Staude ist mir längst zuwider. Doch bevor wir uns bewegen, sollten wir noch überlegen, wen wir dort eventuell, denk bitte nach, aber schnell, von der Familie eingepflanzt, bevor er aus der Erde tanzt.

War es Peter, war es Klaas? Ich weiß es nicht, das ist kein Spaß. War es Tina? Wer auch immer. Ich weiß es nicht, hab keinen Schimmer.


Drum bleibt der Flieder auch so steh´n

0

Hörbuch

Über den Autor

avewien
Danke fürs Vorbeischauen!

Es freut mich, wenn es noch jemanden gibt, für den Schreiben und Lesen eine Leidenschaft ist, die keine Leiden schafft! Noch mehr freue ich mich, wenn ich auf meine Geschichten Kommentare und Rückmeldungen erhalte!

Einfach in meine Texte reinschauen, dann wisst Ihr bald mehr über mich! Zumindest was ich so alles schreibe ...

Viel Spaß beim Schmökern!
Andreas

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Huch ... was man in einem Garten so finden kann, wenn er alt und schön bepflanzt ... bei mir ging es nie über alte Plastiksäcke und Ziegelsteinreste hinaus ... schmunzel ...
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Danke Heidemarie,

ja, man ist nie vor Überraschungen gefeit - ich werde lieber nicht mehr buddeln ;-)

LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Schön, einmal wieder von dir zu lesen, mein Freund. Du machst dich ein wenig rar in letzter Zeit. Wie kommt's? Zu viel im Garten zu tun?

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Ja, der Garten hat mich in Beschlag genommen.
Nein, manchmal muss man auch anderes machen ;-) - daher bin ich auch nicht viel zum Lesen hier gekommen - wird aber nachgeholt!!

LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Da stellt sich mir die Frage nach der Größe dieses Gartens und der Fülle an weiteren Bepflanzungen. Doch bevor du antwortest solltest du überlegen, was Du mit all der Kohle und dem Favo machst ... Liebe Grüße, herzhaft gelacht und fast unfallfrei vorgetragen.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Ist gar nicht so groß Katharina - wenn man alle stehend versenkt ;-)
Der Favo steht im meinem Regal - und Kohle ist vergänglich ..

Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Nun habt ihr in Wien einen der größten Friedhöfe Europas ... und Du funktionierst Deinen Garten um ... tss, tss, tss. Hoffentlich reicht der Platz für weitere ungeliebte Nachbarn, Freunde und Verwandte.
Schmunzelgrüße,
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Der ist so weit weg von mir ;-)
Danke und lieben Gruß
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo andreas ,
ich denke mal , es ist ziemlich ruhig um deinen garten ,
friedhofsstille .
musste grinsen , aber ein guter gedanke,

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Danke Rainer,
ja, unser Garten wird eher gemieden ;-)
Ich dachte, als echter Wiener, sollte ich auch einmal so schreiben.

Lieben Gruß
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

128138
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung