Humor & Satire
Früher - war zwar nicht alles besser, dafür nicht so hektisch

0
"Früher - war zwar nicht alles besser, dafür nicht so hektisch"
Veröffentlicht am 31. März 2015, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yevgeniy11 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Früher - war zwar nicht alles besser, dafür nicht so hektisch

Früher - war zwar nicht alles besser, dafür nicht so hektisch

(Inspiriert von DoctorSeltsam´s "Früher"


Früher gab es noch kein Handy und nicht mal ein Telefon. Verboten waren Bier und Brandy denn dazu reichte nicht der Lohn. Früher hab am Kachelofen ich den Rücken mir gewärmt. Ging mit meiner Freundin schwofen*, hab für Schlagerstars geschwärmt. Damals gab´s auch keine Diskos dafür gingen wir zum Tanz. Auf der Straß´war´n wenig Autos, dafür blieben Menschen ganz.


Früher gab es weiße Mäuse und nachts war´n alle Katzen grau. Manche Kinder hatten Läuse und manch Lehrer machte Blau. Früher wurd´ es früher dunkel und es wurde später hell. Und bei gemütlichem Gemunkel verging die Zeit auch nicht so schnell.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Früher war eben alles anders - ob es immer besser war ... ? Auf jeden Fall war die Zeit nicht so ´schnelllebig' wie sie heute ist. Oder empfinden wir es nur so weil wir älter geworden sind und damit langsamer. :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Schnellebiger ist es auf alle Fälle heute geworden. Daran haben sich nicht nur die vielen Fahrzeuge, sondern auch die modernen Medien ihren Anteil. Aber wir sind natürlich auch langsamer geworden. Da gebe ich Dir recht.
Danke für Kommi und Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
... und früher war mehr Lametta - hat schon "Loriot" gesagt - grins*.
Gerne nochmal gelesen.
Liebe Grüße an Dich meine Bärbel
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Er wird auf seiner Wolke sitzen und über die Machenschaften der Menschen hier unten den Kopf schütteln. Loriot sollte nie vergessen werden. Er gehörte zu den großen seines Genres.
Danke, dass Du nochmals hier warst.
Liebe Grüße
Deine Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Nachtrag
Ein ♥liches Dankeschön, für Deine Kommentar-Münzen,
haben mich wieder sehr gefreut.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
also mein Mann und ich vergessen ihn bestimmt nicht, denn wir
haben ihn geliebt. Und noch heute haben wir immer mal wieder
einen seiner Sprüche parat. Zum Beispiel, wenn beim "Tatort"
wieder mal dermaßen genuschelt wird, dass es keiner versteht:
"In einigen Generationen wird es genügen, sich grunzend zu
verständigen" - ja, das hat schon Loriot gesagt - schmunzel*.
Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona So war es. Damals, so erinnere mich, hatten wir vor allem weniger Angst vor Morgen.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Angst habe ich eigentlich nicht mehr, wenngleich ich zugeben muss, dass mir die ganze Entwicklung etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber ich denke, wir lassen uns da auch zu sehr von den Medien beeinflussen.
Danke für Deinen Besuch und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Wir hatten nichts und aus uns ist trotzdem was geworden.
Sehr wahre Zeilen von dir.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Jau, so isses. Vermisst habe ich eigentlich nichts und Luxus war sowieso ein Fremdwort für uns.
Danke, dass Du hier warst, auch für den Favo.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

127718
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung