Humor & Satire
Sommerzeit - Ökonomisches

0
"Kleiner Witz am Rande, den vielleicht schon jeder kannte"
Veröffentlicht am 27. März 2015, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Kleiner Witz am Rande, den vielleicht schon jeder kannte

Sommerzeit - Ökonomisches

Die Ökonomen

Bald naht sie wieder die Sommerzeit

und Frust macht sich bei allen breit.

Natürlich war´s ein Ökonom,

der selbstverliebt von seinem Thron,

sich diesen Unsinn auserdachte

und damit fette Kohle machte......



Dumme Frage am Rande:

Begegnen sich zwei Ökonomen auf einer schmalen Brücke und streiten sich, wer als erster drübergehen darf. Wer gibt nach?




Antwort: Natürlich die Brücke!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Mir ist das alles ziemlich wurscht ... mein Biorhythmus funkrioniert auch ohne die Zeitumstellung super ...mit der Sonne raus und mit den hühnern ins Bett ... grins!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mir ist es momentan nicht so recht, weil ich meinen Mann zur Arbeit fahren muss und da muss ich ganz zeitig raus..........
Höhner habe ich leider keine (kicher). Habe aber heute erst die Betten gewaschen.....

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Da fragt man sich, was oder wie wäre die Welt ohne Ökonomen?

Vorstellen könnte ich es mir... ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Geht mir auch so. Danke, dass Du vorbeigeschaut hast. Auch vielen Dank für Talerchen und Favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Ich fand es auch immer belastend, vor allem bringt es ja nichts ...
Aber jetzt ist es mir langsam egal, muss ja nicht so zeitig raus ...

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Im Prinzip kann es mir auch egal sein, genieße das Rentnerdasein (lach). Nur die anderen, die noch malochen müssen, um die tut es mir leid.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Da hat dann wohl auch der Klügere nachgegeben. :-)
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Muss ja wohl so gewesen sein. Danke, dass Du vorbeigeschaut hast.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ein weiteres Beispiel dafür, wie leicht sich die Masse manipulieren lässt, nur weil einige Wenige einen Vorteil darin sehen - vor allem die Ökonomen - dabei war schon bei der Einführung der Sinn umstritten.
Putin sieht sich in seinem Biorhythmus gestört und macht den Unsinn nicht mehr mit.
Was habe ich es doch gut, für mich gibt es überhaupt keine Zeit. So werde ich jetzt erst einmal frühstücken. (17:30) :-) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich verstehe auch nicht, warum man diesen Irrsinn nicht abschafft, aber da müssen wir nun durch - koste es was es wolle....
Jetzt stört es mich auch nicht mehr wirklich, aber für die, die arbeiten müssen, ist es unangenehm. Deshalb gestern der Spontaneinfall.

Danke fürs Lesen und Kommi.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

127522
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung