Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)
Ansonsten gibt`s noch ...
Es begab sich an einem Samstag im Frühling als ich eben zu Fuß unterwegs war zur Bank zu laufen. Ich fand in der Regenrinne des Straßenrandes eine kleine weiße, naja eigentlich Cremefarbene, Tüte. Nichtsahnend was es mit ihr auf sich hatte. Das ist die Geschichte dazu.
Erst dachte ich es wäre eine Eau de Cologne Probe, doch da hatte ich mich getäuscht. Als ich sie aufmachte um sie anzuwenden stellte ich fest das es sich um eine Samentüte handelte. Sechs kleine winzige schwarze Samenkörner hatte ich plötzlich nach einigem
Schütteln in der Hand. Nun, was werde ich schon damit gemacht haben nachdem ich die Tüte nochmals sorgsam studierte? Ich habe sie eingepflanzt. So ist es doch für Samen üblich? Etwas Erde und einen Topf hatte ich noch da, also gesagt - getan. Sorgsam in die Resterde gebettet erwartete ich eine Woche lang das Ergebnis. Kein Keim - keine Pflanze. Schon wollte ich wie Jack bei der Bohnenranke aufgeben als sich am nächsten Tag ein Keimling den Weg aus dem Topf bahnte. Die nächsten Tage wuchs er und auch die anderen waren plötzlich fleißig dabei. Ich hoffte täglich auf Veränderung; und die zeigte sich. Sie wuchsen und wuchsen. Ich
pikierte sie um, Topfte sie ein und zu guter Letzt hatte ich sechs staatliche - mir völlig unbekannte Pflanzen herangezogen. Die Sorte blieb mir unbekannt und auch die Art der Pflanze, aber das damit verbundene kleine Wunder mit den Samen besteht bis heute in meinem Gedächtnis wo es die Pflanzen schon lange nicht mehr gibt. Ihre Art bleibt mir bis heute ein Geheimnis und ich möchte es auch nicht lüften um den Zauber des ganzen und der Geschehnisse nicht zu zerstören.
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)
Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.
Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de
Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.
Leser-Statistik
6
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
DakotaGefangen im Zauber der Erinnerung :-)))
Sehr schön, lieber Simon!