Die Osterhasenfamilie
Ein Hase hat sehr viele Namen! Die bekanntesten unter ihnen dürften das Kaninchen und der Rammler sein.
Der Rammler ist der grösste unter ihnen. Er schaut beinahe so prächtig aus, wie ein ausgewachsener Kater!
In der folgenden Geschichte gründeten Fräulein KANInchen und Herr RAMMlEr die Osterhasenfamilie, wobei vorab erwähnt werden sollte, dass diese keine Eier legen ...
Meister Lampe, der mit den langen Ohren, hat nun endlich seine Meisterin gefunden!
(Bilder: Pixabay)
Es gruessen Euch:
Ani und ihr geliebter ...
Hasenmann
Das Langohr Amme!
Es war einmal ein Rammler namens Amme, der sich in das süße kleine Kaninchen Ani verliebte. Wie es unter Verliebten so üblich ist, kuschelten die beiden, küssten und liebkosten sich. Kurz vor Ostern entstand auch schon der Nach-wuchs ... es war ein Wurf von stolzen drei Häschen.
Die süße Ani, eine der wenigen emanzipierten Häsinnen ihrer Rasse, schlug ihrem Liebsten vor, dass sie sich um das bevorstehende Osterfest kümmere und Amme in
der Zwischenzeit die drei Kleinen, die sie auf die Namen Ben, Nele und Lux tauften, hüten möge! "- denn schließlich sei es auch die Aufgabe einer fürsorglichen Amme - " witzelte sie ...
Die kleine Hasenfamilie lebte in einem wunderschönen Naturschutz-gebiet im Dreiländereck *BeNeLux* (daher auch die Namen ihrer Jungen), was für Ani bedeuten sollte, international zu Ostern tätig zu werden. "Eine echte Heraus-forderung ..." dachte sie und machte sich auf den Weg, der sie zunächst nach Belgien führte!
Sie naschte dort an einigen sehr schmackhaften Pralinen und machte sich die Rezeptur zu eigen. Ohne Rast und Ruh' hoppelte sie weiter in die Niederlande und stärkte sich dort am frischen Gras. Da Ani bekanntlich ein Kaninchen der schlauen Sorte war, steckte sie auch etwas Grünzeug in ihren riesigen Köcher und zog sodann weiter nach Luxemburg.
Dort angekommen, entdeckte sie bunte und sogar goldene Eier, die sie zu den Pralinen und dem Gras packte. Mit ihren österlichen
'Souvenirs' auf dem Rücken, reiste sie um die ganze Welt. Sie verteilte überall ihre beliebten Osternester und machte sich erschöpft aber glücklich auf den Heimweg.
Daheim wurde sie bereits sehn-süchtig von Amme, Ben, Nele und Lux erwartet! Sie bereiteten ihr ein herzliches Willkommen und feierten gemeinsam, bis tief in die Nacht, am wärmenden Osterfeuer!
Ben, Nele und Lux eilen zum
Osterfeuer ...
und wünschen Euch
0000000000000000000
FROHE OSTERN!
Vielleicht ist ja ein goldenes Osterei
mit dabei?