Sonstiges
Familienbande - HILFE.....Mama ist bei Facebook!!!

0
"Familienbande - HILFE.....Mama ist bei Facebook!!!"
Veröffentlicht am 05. März 2015, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1967 in Hamburg geboren, seit 1988 verheiratet, Mutter von 5 Kindern
Familienbande - HILFE.....Mama ist bei Facebook!!!

Familienbande - HILFE.....Mama ist bei Facebook!!!

Die Alten von Heute...

Als meine Kinder noch klein waren, probierten wir sie mit allen Mitteln vom Computer fernzuhalten. 

Wir hatten ja eh nur einen, nicht so wie heute, wo ja jedes Kind einen Laptop im Zimmer hat!

Oh nein, wir wollten diesen "modernen Kram" nicht zu früh auf unsere Kinder loslassen...oder eher umgekehrt? 

Na, wie dem auch sei....

Ich muss sagen, dass die Dinge sich definitiv verändert haben.

Heute sind es die Kids, die sich verzweifelt bemühen, mich vom "surfen" abzuhalten!

Besonders Facebook hats mir angetan, mit den vielen virtuellen Freunden die man dort

machen kann....oder auch nicht.

So entstehe des öfteren Dialoge zwischen mir und meinen Lieben, wie folgt :


"Mama?...Mamaaaa?....Hallooooo.....Ma-maaaa!!!....Mutti!!............M-U-T-T-E-R!!!! Verdammt nochmal....kannst du mir nicht wenigstens antworten???"


"Hmmmm...."


"Mama, meinst du das jetzt Ernst???"


"Ahh...ehhh...was is denn?"


"Mama, ich möchte nach der Schule morgen noch mit Lili und Lara in die Stadt..."


"......"


"Mama hast du mich eigentlich gehört?"


".......pfffff....."


"Das kann doch wohl nicht wahr sein!...

Mama?....Also, ich bin schwanger!"


" ahaa....."


"Ich kriege Drillinge!"


"Okay."


"Meine herzallerliebste süsse

Mamimausi....könntest du mir wohl ganz einfach nur, ganz, ganz lieb sagen, ob es ein Problem gibt, wenn ich morgen mit meinen..."


"Was willst du?"


"...in die Stadt...nach der Schule....mit Lili und Lara!"


"hmmm....mal sehen!"


"Wie jetzt...Mal sehen???"


"Mal sehen, ob ich dich gehen lasse!"


"Warum?"


"Weil du mich seit 'ner Viertelstunde schon nervst!"


"Echt jetzt?"


"Sowas von "Echt"...!"


"Was machst du da eigentlich stundenlang?....Ah....Facebook! Wusst ichs doch!!!"


"Na und?"


Mama! DU MACHST MICH WAHNSINNIG!!"


"Na dann," erklär ich dann mit breitem Grinsen, " sind wir ja endlich quitt!"




0

Hörbuch

Über den Autor

Ninamy67
1967 in Hamburg geboren, seit 1988 verheiratet, Mutter von 5 Kindern

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tintenklecks Mütter, ja zugegebenermaßen haben sie die selben Rechte, wie ihre Töchter. Und sie nehmen sich diese Rechte auch..
glockenhell gelacht
Ich habe zwar nur einen Sohn und der ist mittlerweilen über 40, aber auch zu seinen Kindzeiten gab es Dinge, die Mütter eher nicht taten, zum Beispiel mit ihrem Sohn öffentlich Fußball zu spielen. ich schon. Nun, solange keiner zuschaute, freute es ihn..
aber wehe, es kamen kumpels daher.
lach ...
lg der Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Dakota hahahahahaha.... klasse!

:-))
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam "Ich bekomme Drillinge" - das ist wirklich gut. Ja, es führt grundsätzlich zu Irritationen bei der nachwachsenden Generation, wenn sie entdecken, dass die "Alten" Dinge tun, die, nach ihrem Verständnis, nur denen unter zwanzig Jahren vorbehalten sind. Ebenso wie der Gedanke, dass Menschen in unserem Alter mal Sex hatten (O Gott!) oder sogar immer noch haben (Nein, ich will's gar nicht wissen!) schier unerträglich ist. ;-)

Dok
Vor langer Zeit - Antworten
Ninamy67 Wie wahr!
Aber wenn ich meine Kinder wirklich erschrecken will, hör ich Eminem!
;-)
LG
Nina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

126559
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung