Sonstiges
Der Rest vom Kuchen - :-)

0
"Kuchen, sechzig, Alter, Leben"
Veröffentlicht am 25. Februar 2015, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)
Kuchen, sechzig, Alter, Leben

Der Rest vom Kuchen - :-)

GO GO GO GO GO GO GO

Wenn man 60 Jahre alt wird, ändert sich gar nicht so viel.

Man ist nur ein bisschen traurig darüber, dass schon recht viel vom Kuchen  weg ist. Den Rest, der noch da ist, den schätzt man so sehr, dass man sich nicht traut,  das nächste Stückchen zu genießen. Es lässt sich dennoch nicht vermeiden.

Den nächsten Biss genussvoll zu genießen, das geht nur, wenn die Endlichkeit des Kuchens akzeptiert wird. Es wird nicht der letzte Kuchen sein, doch der letzte dieser Art, meiner Art. Wie werde ich darüber denken, wenn ich

(falls ich es werde) 70 Jahre alt bin? Werde ich dann von Krümeln sprechen? Die letzten Krümel verspeisen?

Werden Sie mir schmecken? Werde ich sie respektieren und achtsam mit ihnen umgehen?

Auch jetzt mit sechzig Jahren, möchte ich leben, mich total lebendig fühlen, eintauchen in dieses einzigartige, einmalige Leben.

Seine Kälte spüren um danach umso mehr die Wärme des Lebensfeuers zu genießen.

Das Leben schmecken, egal ob es nun fade auf den Tisch kommt, oder versalzen.

Etwas Außergewöhnliches tun?

Was könnte das sein?

Schwimmen?

Malen?

Mal wieder meditieren?

Ins Kino gehen?

Ein Theaterbesuch?

Freunde zum Essen einladen?

Einfach mal loslaufen und mich irgendwo abholen lassen?

Einmal einen Tag ganz planlos verbringen, sich treiben lassen?

Doch da sind so viele „Ich-Sollte-Gedanken“!

Ist die Lösung „sowohl-als-auch“ ?

Vielleicht lässt sich das „soll“ und das „will“ zusammenführen?

Wie dem auch sei, ich freue mich auf den

ungewissen morgigen Tag.

0

Hörbuch

Über den Autor

Mitmensch
Je älter ich werde, umso weniger gibt es über mich zu sagen :-)

Leser-Statistik
4

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Aber mit 66 jahren fängt es ja bekanntlich erst an - das Leben. Ich weiß, wovon ich spreche, bin ja auf diesem Level. Nun ja, denken und reden kann ich noch. Die Augen und die Knie wollen nicht mehr so recht und so warte ich halt darauf, dass das Leben endlich an fängt. Aber bis auf ein paar Piekser hie und da hat es sich noch nicht gemeldet.........

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Also der letzte Rest des Kuchens - und ich weiß wovon ich spreche, bin schließlich schon 73 - ist recht trocken und verdammt "krümelig" ...
Da kann einem nur noch der Humor (und ein Schoppen Wein) helfen.
In diesem Sinne, ganz liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Mitmensch Hallo liebe Gertraud,
danke für Deinen Kommentar. Weißt Du was mir gut gefällt?
Es gibt für die trockene, krümelige Lebenszeit kleine Hilfsmittel ( Schoppen Wein, Humor, vielleicht auch das Schreiben).
Auch Dir einen guten Tag!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

126196
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung