Aphorismen
Bittere Feststellun...

0
"Bittere Feststellun..."
Veröffentlicht am 11. Februar 2015, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Bittere Feststellun...

Bittere Feststellun...




Wer seine Kraft nicht in sinnvollem Tun ausleben kann, tobt sich halt in Kriegen aus.....

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
DoubleYEaSi Wobei die Frage ist, was wäre daran dann Sinnvoll? Eher sinnloses Streben nach Dingen, die man sowieso nicht behalten kann und dies nur um andere zu Schaden. Arme Welt, man hört und sieht es ja täglich.

LG DY
Vor langer Zeit - Antworten
baesta An Kriegen ist nie etwas sinnvoll, außer der Tatsache, dass die Waffenproduzenten wieder mal Nachschub produzieren können.
Schlimm ist das alles und noch schlimmer, dass sich junge Menschen dafür hergeben zu zerstören, was ihnen nicht gehört.
Danke und LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Schade, dass diese Art der Auseindersetzung nicht von den Verantwortlichen ausgetragen werden ... dann gäbe es ein paar Lebensunfähige weniger.
LG
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das wäre natürlich die beste Lösung. Sollte den streitenden Parteien mal vorgeschlagen werden.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Ferry Die Welt dreht sich immer weiter, aber wohin soll das alles noch führen.......
Lieber Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke Dir, aber leider weiß ich auch keine Antwort, was in diesen testosterongesteuerten Hirnen vor sich geht.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Und die kleinen Kinder bekommen es schon gelehrt. Wo sind wir bloß hingekommen, zu traurig einfach.
LG
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist ja das Schlimme. Und was man von klein auf gelehrt bekommt, bleibt am längsten haften.
Danke für den Kommi
und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
"Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft."
Bertolt Brecht

Die Kriegsparteien sollten sich wieder mit Keulen und Speeren bekriegen und die Kriegsminister und Regierungschefs selbst im vordersten Glied mitmarschieren ... und zwar in einer unbewohnten Wüste ...

Doch solange sie ständig neue Waffen produzieren, wollen sie die ja auch einsetzen und Profit einstreichen ...

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hatt Brecht recht. Erst läßt man das Kind in den Brunnen fallen und ruft dann um Hilfe.
Dass man all jene in die Wüste schicken und sich mit Keule und Speer bekriegen lassen sollte, ist ganz meine Meinung. Ich wundere mich nur immer wieder, dass es noch Menschen gibt, die sich vor deren Karren spannen lassen.

Danke, dass Du hier warst und danke auch für die Talerchen,
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

125573
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung