Titel
Ich habe einen riesigen Schwanz. Aber nicht vorn. Wie ich dazu kam? Das frage ich mich auch.
Vor einigen Jahren arbeitete ich steuerfrei bei einem Kumpel. Entrümpelung. Ein scheiß Job, aber ich bekam ordentlich Knete dafür. Die Bude war randvoll mit Gerümpel. Alte Schränke, die nur noch vom Staub zusammengehalten wurden. Zeitungen, aus Urgroßvaters Zeiten. Und natürlich Ungeziefer. Ich hatte gehofft, ein paar alte Schätze zu finden, wie Bücher, Briefmarken und so. Aber nichts. Dafür tauchte plötzlich eine Ratte auf, setzte
zum Blindflug an und stürzte auf mich zu. Sie biss mich mehrfach. Daraufhin ging ich zum Arzt und ließ mir eine Tetanusspritze geben. Leider stellte sich heraus, das der Arzt die Flaschen verwechselt hatte. Anstatt eine Spritze gegen Tetanus, bekam ich irgendetwas anderes. Und dieses Mittel vertrug sich nicht mit dem, was ich eigentlich bekommen sollte. Also fiel die richtige Spritze erstmal aus. Ich sollte sie ein paar Wochen später nachholen. Aber da war es schon passiert.
Wir hatten überlegt, den Schwanz zu entfernen. Ließen es aber bleiben, weil wir nicht sicher sein konnten, das er nicht nachwächst. Darum lebe ich heute
mit einem Rattenschwanz. In der Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt. Bei den Mädels kommt er nicht so gut an. Zwar gefällt es ihnen, wie ich damit umgehen kann, aber ins Bett wollen sie nicht mit mir, weil ihnen der Schwanz Ekel verursacht. Was ich irgendwie verstehen kann.
Außer dem Rattenschwanz habe ich noch sehr gute Zähne, die sich von selbst schärfen. Ich brauche sie nicht mehr zu putzen. Ein Gespür für Gefahr und ich bin flink zu Fuß. Zwar war ich schon vorher gut zu Fuß gewesen, aber seit dem Unfall habe ich eine bessere Kondition.
Trotz der vielen Vorteile, hat es einen
entschiedenen Nachteil. Ich bin einsam. Keine Frau will mit mir zusammen sein. Es ist grausam, wenn ich nachts davon träume, in den Armen einer Frau zu liegen und wenn ich dann aufwache, zu sehen, das ich ganz alleine bin.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte nicht diesen Schwanz. Aber es gibt auch Momente, da ist er ganz nützlich. Gerade in meiner Gegend. Bewohnt von lauter Vollidioten, die nur Gewalt im Sinn haben. Einmal Schwanzwedeln reicht und die Deppen liegen am Boden. Und wem das immer noch nicht genügt, den beiße ich. Spätestens dann lassen sie mich in Ruhe. Geben mir freiwillig, was sie haben. Meine Zähne sind scharf
und durchbeißen sogar Knochen.
Wenn ich nicht so alleine wäre, würde ich mich mehr über meine Fähigkeiten freuen. Vielleicht steht ja eines Tages eine Frau darauf. Einmal hatte ich eine Dame vor einem Unhold gerettet. Doch anstatt sich bei mir zu bedanken, war sie schreiend davongerannt und ich sah sie nie wieder. Sie war so schön gewesen.
Ich könnte ja Superheld werden. Aber habe ich das drauf? Kriege ich dann auch eine Frau, die sich nicht vor mir ekelt? Wenn ich das wüsste...