Wortvorgabe
Tigerauge
Matrix
parodieren
glaubwürdig
Honig
feucht
Pfefferminz
Exstase
brisant
wollüstig
Tanz
kerzengerade
In der Hölle
Es war ein grauer öder trister Tag der sein Tribut zu fordern wusste.
Klaus kam von der Arbeit heim und es war ihm schrecklich langweilig.
Er holte sich ein Bier aus den Kühlschrank welches er kurz zuvor hineingestellt hatte und riss das Glas HONIG um.
Welches neben den Kühlschrank stand. Als er seine Bierflasche kurz zum öffnen abstellen wollte.
All seine Haare sie standen KERZENGERADE vor Wut. Er fluchte mit den übelsten Worten auf seiner Frau die das Honigglas hier vor Tagen abgestellt hatte. Seine BRISANTE Wut stieg immer höher bis er sich in EKSTASE wiederfand.
Er betrachtete mit FEUCHTen Augen die tausend Scherben in der klebrigen Masse.
Aus dem Wohnzimmer schelte das Telephon. Er drehte sich um, um diesen Ort des Schreckens zu verlassen. Stolperte über irgendwas, vielleicht
waren es auch seine eigene Beine als er nach den Telefonhörer noch torkelnd griff.
Es schepperte laut, das Glas mit dem Rest PFEFFERMINZtee viel auf den Boden genau auf die
TIEGERAUGEnkette seiner Frau. Es stand wohl sehr ungünstig Im Augenwinkel konnte er flüchtig erkennen das eine Ecke abgeplatzt ist.
Ehe er ein Wort sagen konnte, erreichte ihn die liebliche Stimme seiner Frau „Na Schatz alles in Ordnung bei dir“
Seine Gefühle hoben das TANZbein. Ohne das sie es merkte holte er tief Luft
„Ja mein Schatz was soll den schon sein?“
Es klang für sie GLAUBWÜRDIG.
Sie sprachen dann lange miteinanderund Klaus erwähnte kein Wort über sein Missgeschick.
Nach einer dreiviertel Stunde ging der Gesprächsstoff aus und sie verabschiedeten sich freundlich.
Es war Zeit genug für den Honig auseinander zulaufen um unter dem Schrank sich zu verziehen.
Die klebrige MATRIX lachte ihm schelmisch an.
Klaus begann WOLLUSTIG an zu
PARODIEREN wie seine Frau jetzt schadenfroh ihm aufziehen würde.
Er befand sich kurz vor der zweiten Hölle, denn er war Antialkoholiker.
© 02.02.2015 Petra-Josephine