Aphorismen
Verbote

0
"Wo Humor und Lachen verboten wird, gibt es keine Kultur..."
Veröffentlicht am 29. Januar 2015, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wo Humor und Lachen verboten wird, gibt es keine Kultur...

Verbote


Bilder gefunden unter Fresh Paint bei "Bing"







Es gbt so viele Verbote.



Gehirnwäsche sollte aber auch verboten werden. Sie macht weder weise noch rein.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Folter mit unendlichen Qualen wird zu Gehirnwäsche genutzt ... aber genauso das subtile Geplapper anderer weichgespülter Rattenfänger ... doch bei letzteren hat jeder die Freiheit der Entscheidung, ob er mitlaufen will oder nicht.
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nicht nur Fo0lter, auch das Einhämmern falscher Leitbilder, eingeimpft durch fanatische Religionsführer (siehe radikaler Islamismus) sind die Ursachen, wodurch besonders junge Menschen in den Sog von Gewalt und Brutalität gelangen. Bei subtilen Geplapper von diversen "Rattenfängern" hat man es tatsächlich in der Hand, ob man es sich anhört oder "abschaltet"
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Gegen Folter kann sich der Arme nicht wehren, aber alles andere kann Mensch hinterfragen oder abschalten, es sei denn, er wird von klein an DUMM gehalten!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist ja das Schlimme. Von klein an keine Entwicklung des Hirns zuzulassen, wie es in manchen Ländern üblich ist. Daraus resultiert eine mangelnde Sozialisierung, so dass man solche Menschen leicht mißbrauchen kann.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Wenn Gehirn wird rein gespült
Besitzer auch kein ICH mehr fühlt
Weggeblasen eig'nes Denken
lässt man sich von andern lenken ...

Lieben Gruß
fleur

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Sehr schön gedichtet, liebe Fleur und es stimmt hundertprozentig.
Danke, auch für den Favo.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe bärbel,
werbung hat den zweck , dass sie bBedürfnisse für dinge weckt ,die wir nicht immer gebrauchen können .
wiederum, obliegt es den verbraucher ,oder bürger, wie er mit dingen umgeht ,
aber es ist so , die dummen sterben nicht aus .
wenn ich rückblicke , die letzte bundestagswahl ,
viele schimpften über cdu und spd , aber wählten sie doch

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Rainer, mir ging es aber nicht unbedingt um die Werbung, sondern um die Folgen von Gehirnwäsche durch fanatische Religionsführer. Aber Werbung spielt natürlich auch eine gewisse Rolle, doch die kann man ja ignorieren - tue es meistens auch.
Danke für Favo und Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Weichgespülte Gehirne denken simpel - oder gar nicht.
Schmunzelgrüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Und deshalb plädiere ich für ein generelles Verbot (lach).
Danke fürs Lesen und Favo.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

124931
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung