Sonstiges
Herbstliche Impressionen

0
"Herbstliche Impressionen"
Veröffentlicht am 08. November 2008, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Also, mal ehrlich, wie ist es bei Euch mit den Träumen? Habt Ihr Euch auch schon oft gewünscht, dass einer davon in Erfüllung gehen sollte? Bei mir jedenfalls ist es so. Ich habe noch eine ganze Menge Träume. Leider mußte ich feststellen, dass diese oft mit der Realität nicht kompatibel sind. Ich habe es auch schon mal mit der Jeany-Methode versucht; Arme über einander gelegt, Wunsch geäußert, Augen zusammen gekniffen und dann genickt. Und ich ...
Herbstliche Impressionen

Herbstliche Impressionen

Beschreibung

Ein Spaziergang am frühen Morgen, hat in mir diese Eindrücke hinterlassen.

Herbstimpressionen

Mein Weg ist bedeckt mit buntem Laub.
Regentropfen glitzern golden, silbrig  und kupfern.
Herab gefallene Kastanien drohen hilflos mit ihren Stacheln.
Mein Schritte tanzen auf einen Bett aus weichen Blättern.
Die Luft ist frisch und feucht.
Nebel schwebt wie ein magischer Vorhang über der Landschaft.
Eine Ahnung von Winter liegt über allem.
Die letzten Sonnenstrahlen berühren die kahlen Bäume.
Keine Wärme, nur sanftes Licht, das die Seele berührt.
Die Wiesen erstarren im ersten Weiß der morgendlichen Kälte.
Die Natur macht ihren letzten tiefen Atemzug.
Dann schließ sie die Augen und fällt in einen langen Schlaf.
Sie träumt vom Frühling.


                
Der Weg bedeckt von buntem Laub.
Regenglanz kupfern und golden.
Der Weiche Boden ohne Staub.
Kastanien bilden Stacheldolden.

Magische Nebel über Wäldern.
Die kalte Sonne leuchtet warm.
Erstarrtes Weiß auf leeren Feldern.
Zu fühlen schon des Winters Arm.

Ein letzter schwerer Atemzug.
Tiefer Schlaf senkt sich hernieder.
Die Natur im Traum davon trug.
Erwacht im Frühling sie erst wieder.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_12439-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_12439-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49777.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_49778.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Schreiberling
Also, mal ehrlich, wie ist es bei Euch mit den Träumen? Habt Ihr Euch auch schon oft gewünscht, dass einer davon in Erfüllung gehen sollte? Bei mir jedenfalls ist es so. Ich habe noch eine ganze Menge Träume. Leider mußte ich feststellen, dass diese oft mit der Realität nicht kompatibel sind. Ich habe es auch schon mal mit der Jeany-Methode versucht; Arme über einander gelegt, Wunsch geäußert, Augen zusammen gekniffen und dann genickt. Und ich kann Euch sagen...nix ist passiert. Auch das neurolinguistische Programmieren hatte nicht den gewünschten Erfolg; den ganzen Tag einen Wunsch laut vor sich hin gefaselt bringt einen eher in die Klapse, als dass man der Erfüllung seiner Träume auch nur einen Deut näher kommt.
Ich wäre für einen guten Vorschlag wirklich dankbar. Meine Träume sind nämlich ziemlich gut! ;-))

Leser-Statistik
85

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Herbst - Einfach wunderbar
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: Herbst -
Zitat: (Original von Arachova am 10.11.2008 - 17:41 Uhr) Mit Deiner Prosa hast du mich in eine wunderschöne Stimmun versetzt, die nur getrübt ist, durch den plötzlichen Wettenwandel.
Das Gedicht allein sind schon 5 Sterne wert.

Gruß Arachova


Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
VLG
Bine
Vor langer Zeit - Antworten
Arachova Herbst - Mit Deiner Prosa hast du mich in eine wunderschöne Stimmun versetzt, die nur getrübt ist, durch den plötzlichen Wettenwandel.
Das Gedicht allein sind schon 5 Sterne wert.

Gruß Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: Herbstl. Impressionen -
Zitat: (Original von mukk am 08.11.2008 - 23:34 Uhr) Sehr schöne Texte. Wunderschön das aus dem Prosa entstandene Gedicht. Doch auch der Prosateil allein voll zarter Lyrik - sehe dich direkt durch diese mancholisch herbstliche Landschaft spazieren
LG
Mukk


Danke schön für Deinen lieben Kommi. So ein Herbstspaziergang kann wirklich die Fantasie anregen. Man muß nur Augen und Ohren offen halten.
Ganz liebe Grüße
Bine
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Herbstl. Impressionen - Sehr schöne Texte. Wunderschön das aus dem Prosa entstandene Gedicht. Doch auch der Prosateil allein voll zarter Lyrik - sehe dich direkt durch diese mancholisch herbstliche Landschaft spazieren
LG
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Abendstern Re: Re: Herbst.... -
Zitat: (Original von Schreiberling am 08.11.2008 - 22:37 Uhr)
Zitat: (Original von Abendstern am 08.11.2008 - 22:35 Uhr) sehr schön geworden dein Gedicht aus dem zuvor geschriebenen Text !
Mein Kompliment und Sternengrüße
vom
Abendstern :-)


Vielen lieben Dank. Das Gedicht hat sich tatsächlich aus dem oberen Teil entwickelt.
Deine Sternchen leuchten schön!
Ganz liebe Grüße
Bine


ja, ich kenne das, auch bei mir gibts einige Reimgedichte, die vorher Prosatexte waren
und auch mir macht so etwas immer Spaß,
und es ist gar nicht so einfach beim Sinn zu bleiben, wenn plötzlich Reime fehlen :-)))

ich werd mal von mir eins suchen gehen
liebe Grüße zurück
Abend*
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: Herbst.... -
Zitat: (Original von Abendstern am 08.11.2008 - 22:35 Uhr) sehr schön geworden dein Gedicht aus dem zuvor geschriebenen Text !
Mein Kompliment und Sternengrüße
vom
Abendstern :-)


Vielen lieben Dank. Das Gedicht hat sich tatsächlich aus dem oberen Teil entwickelt.
Deine Sternchen leuchten schön!
Ganz liebe Grüße
Bine
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: Oh... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 08.11.2008 - 22:22 Uhr) ...das Gedicht ist der schönere Teil, das muß vorher nicht in Prosa erklärt werden... ;-))

...einem möchte ich Dir jedoch widersprechen, nämlich daß die Natur zum Winteranfang ihren letzten Atemzug macht und sich schlafen legt - fast jeden Winter sehe ich hier bei uns frühmorgens im Schein der aufgehenden Sonne die hiergebliebenen Schwäne, die von ihren umliegenden Schlafplätzen kommend zum morgendlichen Sammelplatz anfliegen, um dann etwas später wieder aufzubrechen und ihre Futterplätze anzusteuern - das ist Natur pur, da kann die Luft noch so eisklar und schneidend sein, dieser Anblick ist alles andere als ein schlafender... ;-))

...nur mal so als Beispiel... :)

Liebe Grüße
Uwe


Hatte da etwas mehr an die Pflanzen gedacht. :-))
GLG
Bine
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Re: eine gelungene idee... -
Zitat: (Original von Himmelskind am 08.11.2008 - 19:57 Uhr) persönlich ziehe ich version 2 vor...

lg

birgit


Der erste Teil, hat mich zum zweiten geführt. Darum habe ich beide zusammengestellt. Das Gedicht geht nicht ohne den Prosateil und andersherum. Manchmal arbeitet mein Kopf etwas seltsam. ;-))
VLG
Bine
Vor langer Zeit - Antworten
Abendstern Herbst.... - sehr schön geworden dein Gedicht aus dem zuvor geschriebenen Text !
Mein Kompliment und Sternengrüße
vom
Abendstern :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

12439
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung