Journalismus & Glosse
Bombengeschäft

0
"Gewinn garantiert!"
Veröffentlicht am 20. Januar 2015, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: brat82 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Gewinn garantiert!

Bombengeschäft

Vorwort

Die Tatsachen sind veröffentlicht! Sie sind teilweise unbekannten Pressemitteilungen entnommen!

Die Wertung entspricht meiner persönlichen Meinung.


Jeder darf einen Kommentar abgeben, auch wenn er nicht eingelogged ist.



Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Dank an pixabay

Montage: G.v.Tetzeli

Es gibt eine Studie, welche die Finanzierungsgeschäfte mit atomarer Bewaffnungsunterstützung und den Rüstungsherstellern anprangert. Die neueste Studie wurde am 15.11.2014 veröffentlicht. Dabei kam heraus, dass deutsche Versicherungen und Banken wunderbar darin verstrickt sind.

Über 20 Firmen werden mit Krediten, Anleihen und Ähnlichem unterstützt. Rüstung ist nun mal ein glänzendes Geschäft. Wenn aber atomare Bewaffnung und Wartung unterstützt wird, dann stellt man sich doch die Frage nach der Moral. Insgesamt haben die „deutschen“ Kredit- und Versicherungsinstitute 7,2 Milliarden Euro in die

Hand genommen, um die Menschheit vernichtenden Waffenschmieden zu unterstützen. Falls jemand die Verbrecher verteidigen will, so könnte er anführen:

Die haben sich selbst doch strengste Auflagen vorgeschrieben. So werden grundsätzlich niemals Firmen unterstützt, die atomare Waffen produzieren. Das ist natürlich richtig. Aber abgesehen davon, dass dies nun wiederum Keiner überprüft, gibt es natürlich ein Schlupfloch. Wenn Konzerne nur zum Teil an atomarem Scheißdreck herum fummeln, dann gilt die oben genannte Selbstkontrolle natürlich nicht mehr! Es handelt sich nämlich dann um sogenannte Mischfirmen.

Ein Leichtes zu behaupten, dass nur bestimmte Herstellungszweige unterstützt würden (lach, prust!). Soweit bekannt ist, werden also über 20 Firmen unterstützt, die Bomben, Waffen, Trägersysteme herstellen. Dabei ist die noble, Deutsche Bank die größte deutsche Geldgeberin und unterstützt mit insgesamt 3,1 Milliarden Euro vor allem Unternehmen, die Panzer, atomare U-Boote und Sprengköpfe herstellen. Danach folgen die Commerzbank (2,2, Mrd. Euro), die Allianz (0,7 Mrd.) und die bayerische Landesbank (0,6 Mrd.). Auch die deutsche, staatliche Förderbank KfW ist beteiligt. (staatlich gefördert, wohlgemerkt!) Ach ja, für Hartz IV Emfpänger, für verarmte Rentner ist natürlich nicht genügend Geld da.

Man sei ja praktisch gezwungen, solche Staatsbelastungen für deutsche Bürger zu reduzieren. Der Staatshaushalt muss doch auf Null kommen. Ich teile diese Ansicht, auf Null zu kommen, aber ich sehe diese Null in der Verantwortungslosigkeit verlogener Politiker Pfui Teufel!


Was ein Glück, dass der Islam zu uns gehört, und dass dreckige Kriegsgewinnler an den Busen von... gedrückt werden!

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Vielen herzlichen Dank dafür, daß Du an der Stelle so gründlich recherchiert und das belegt hast, was wir wohl alle vermuten und befürchten!
Widerlich! Da wird einem einfach nur schlecht, und das sprichwörtliche Messer geht einem in der Tasche auf!
Und diese Verbrecher schämen sich nicht mal!
Da kann man wirklich nur hoffen, daß es wahr ist, daß alles irgendwann, irgendwie bestraft wird – auch wenn es manchmal endlos lange dauert und vorher leider viel zu oft die Falschen trifft...
Dankeschön und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter 
https://www.youtube.com/watch?v=mXg6LNa5cGA

da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln !

Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Habs mir angesehen! Und wieviel Steuern zahlen nun die Waffenhersteller, die nur geheim Waffen verscherbeln?
Wenn ein Steuerprüfer Steuern verlangt für Geschäfte, die offiziell gar nicht statt gefunden haben? (keine Angst, das passiert nicht)
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter Ich finde es schlimm das man die Flüchtlingsströme nach Deutschland hintenrum selber fördert.
Vor langer Zeit - Antworten
Hofdichter 
Es ist ein weltweites Disaster offen frei zugänglich und es lacht über die Opfer !

https://www.youtube.com/watch?v=8plN5ktJDwQ

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
-Bombengeschäft-
Stell dir vor, es ist Krieg
und keiner geht hin...
Dann wäre ja die ganze schöne Investition für die Katz' gewesen,
und dieses wunderbar, bombastische Bombengeschäft geplatzt...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Und dann müssen wir alle weinen, weil die Millionen nicht in die richtigen Taschen fließen, schnüff!
Herzlich
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Da wird mit schlecht!
Das Ganze wird nur deshalb durchgewunken, damit unsere Politiker sich im Altenteil mit Gold vollstopfen können.
Vielen Dank für Dein Engagement!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Und wie passt dann das Bild dazu, wenn sich die Kanzlerin fürsorglich an die Bürgern wendet, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. Bei bei so viel Scheinheiligkeit wird es mir auch schlecht.
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste !!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

124345
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung