Schulweg
Es war Montag. Eigentlich hasste Tom Montage, doch diesmal freute er sich. So verließ er morgens um halb acht mit einen großem Lächeln auf seinem sommersprossigen braungebranten Gesicht sein kleines Haus und überquerte den gepflegten Garten bis zum Gartenzaun. Während er ihn öffnete dachte er an seine Klassenkameraden die jetzt warscheinlich auch auf dem Weg zur alten Schule in der kleinen Stadt Smalville waren.
Es war der erste Schultag nach den Sommerferien und Tom Freute sich alle seine Kumpels wieder zu sehn. Vor allem gespannt war er auf den neuen Schüler von dem der Lehrer vor den Ferien erzählt hatte. Und am meisten freute er sich natürlich auf Linda, die süße, braunhaarige Linda in die Tom schon seit langem verliebt war. Er hatte sich vorgenommen ihr noch diese Woche seine unendliche Liebe ihr zu gestehn.
Tom hatte nun schon den halben Weg hinter sich gebracht als er an die geschäftige Kreuzung kam. Er blickte zur gegenüberliegenden Ampel und sah Linda. Kurz darauf erblickte auch sie ihn fing an zu lächeln, sie wank Tom zu sich.
Tom schaut noch einmal kurz nach rechts und links und rennt, trotz roter Ampel, über die breite Straße.Voller vorfreude mit Linda zu reden fing er an zu rennen. Plötzlich spürt er an seinem rechten Fuß einen schwachen schmerz, kommt ins straucheln und fällt hin. Das letzte was Tom in seinem Leben hört, ist der Schrei Lindas und die Hupe des Lasters.