Sonstiges
Die Sommers und die Winters - - Drabble -

0
"Die Sommers und die Winters - - Drabble -"
Veröffentlicht am 31. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Die Sommers und die Winters - - Drabble -

Die Sommers und die Winters - - Drabble -

Die Sommers und die Winters

Gewiss hat jeder seine bevorzugte Jahreszeit.

Die Sommers bevorzugen den Sommer so wie den Winter, in gleichem Maße.

Hingegen die Winters, ganz anders ... aber psssst.






Zwischen den Jahren, fuhren die Sommers immer an den gleichen Ort, zu den gleichen Gesichtern - aber die Hauptsache war: Es gab Schnee. Die Sonne schien, die Landschaft war weiß, die Schneeflöckchen glitzerten um die Wette und luden zu einem Spaziergang ein. „Ach schau mal, da sind ja auch die Winters“, sagte Lisa zu ihrem Dieter. „Oh, fein dann lass uns sie begrüßen“, sagte dieser.



„Wie wäre es, wenn wir uns auch einmal im Sommer träfen?“, fragte Dieter die Winters. „Nee, nee besser nicht“, grummelte der Herr Winter.

"Aus gutem Grund, ist uns der Winter, am liebsten."










Und bei der Gelegenheit, wünschen die Winters allen; einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Hat mir gefallen, ein guter Freund von mir heißt Winter, so konnte ich mich direckt rein denken. LG Schneedachs
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Dann frage deinen Freund einmal danach, was ihm lieber ist, der Sommer oder der Winter. Vielleicht muss er seinen Namen ändern. Danke dir, Du Vielfaltdachs
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Habe ich, er mag den Winter. Er sagt er wäre reiner und klaren und alles deutlicher zu sehen!!! Gruß vom Schneedachs
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Da habe ich dich auf dem letzten Bild doch sofort erkannt. Du bist der Rechte nicht wahr? auch dir ein glückliches und gesundes Neues Jahr.
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Ja isset denn die Möchlichkeit, Briiigitte!
Aber wenn Du ihn nett findest, dann ist das schon ok. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Hätte mich gewundert lieber Fred, wenn nicht noch etwas reizvolles von Dir gekommen wäre! (Schmunzel..).
einen schönen Jahresanfang
wünscht Dir Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen dank für die Einschätzung, liebe Hannelore, aber etwas weniger reizvolles ist schon in Arbeit. Von wegen die Gosch halten, so in der Richtung.
Die äußeren Bedingungen für den Jahresanfang sind sehr gut, ich schiebe dir etwas Sonne herüber, falls ihr keine habt. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Ich muss über Deine Beiträge öfter schmunzeln!! Bin schon gespannt! Sonne hatten wir heute nur wenig, doch es war noch im Minusbereich.
Einen schönen Abend wünscht Dir Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Zum Jahresausklang noch einmal etwas lustiges von Pepe :))
Sehr gern gelesen und geschmunzelt.

Auch dir einen guten Rutsch ins 2015 und im neuen Jahr noch mehr solche witzigen Einfälle.
LG vom Schuetzlein :))
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Danke Schuetzlein, ich habe ein gutes Gefühl und ich hoffe, dass es sich möglichst oft bestätigt. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

123493
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung