Kurzgeschichte
Berthold dieser Bösewicht - Der große Beschützer

0
"Leg dich nie mit Gänsen an"
Veröffentlicht am 29. Dezember 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich gehöre als Großmutter von drei erwachsenen Enkeln schon zu den älteren Damen im Rentenalter, habe mich ganz den Tieren verschrieben (23 Katzen, 10 wilde Katzen zwei Ponys aus schlechter Haltung, drei Hunde mit schrecklichem Hintergrund und zwei Kaninchen. Aber auch einem unglaublich netten Mann seit über 30 Jahren und einer 86 jährigen Seniorin, der ich versuche das Leben noch ein wenig schön zu machen . Schreiben ist immer schon mein ...
Leg dich nie mit Gänsen an

Berthold dieser Bösewicht - Der große Beschützer

ja ja der Berthold

Ja ja  der Berthold dieser Bösewicht.

Als wir die beiden großen Gänse dazu bekommen haben, hätte ich es nicht geglaubt, dass die Männchen ganz schön gefährlich werden können.

Die Tatsache dass Berthold  den Nellydor fast versoffen hätte , und ich in den Teich fiel weil ich ihn retten wollte, hat es mir gezeigt.

Was er aber war, ein unglaublich guter Wächter. Wenn nur jemand  in die Nähe zu unserem Grundstück kam, gab es ein unglaubliches Geschimpfe und Gezeter. Sogar sein Weib die Adele schimpfte dann mit.   Keine Katze , kein Vogel, kein Hund durfte sich wagen in sein

Revier zu kommen, der lebte sehr gefährlich. Ich musste  am Morgen und Abend immer an ihm vorbei wenn ich zu unseren wilden Katzen wollte um sie zu füttern. Der erste Kniff in meinen Allerwertesten brachte mir einen dicken schmerzhaften blauen Fleck ein und das leicht hintergründige Grinsen von Nachbarn, die das gesehen haben, als sie mit dem Hund vorbei gingen, Darüber mag ich gar nicht reden.

Wir haben eine kleine schwarz weiß Katze die wir Mini nennen, weil sie so zierlich und klein ist. Mini bekam ein einziges Junges in dem Jahr, ein bildhübscher kleiner Flitzer. Als sie sich mit ihrem Jungen einmal an einem sehr

sonnigen Tag in den Stall der Gänse schlich, hatte sie nicht mit der Schnelligkeit von diesem Monsterganter gerechnet. Durch das Geschrei und das Gekreische aufmerksam geworden rannte ich ins Gehege und was ich dort sah, ließ meinen Atem stocken. Er hatte das kleine Kätzchen geschnappt und  nur durch mein beherztes Zugreifen konnte ich das Schlimmste verhindern. Willi, so haben wir den Kleinen genannt, wurde  von mir sofort  in die Tierklinik gebracht.  Es waren zum Glück NUR ein par schmerzhafte Prellungen die er erlitten hatte.  Mit einem Schmerzmittel ausgerüstet und vielen Streicheleinheiten später zogen Mini und

Ihr Sohn zu uns ins Haus. Berthold und seine Adele haben wir unseren zwei Nachbarinnen gegeben die ihnen ein tolles Zuhause gaben und sogar noch Junge bekamen…..

0

Hörbuch

Über den Autor

Ferry
Ich gehöre als Großmutter von drei erwachsenen Enkeln schon zu den älteren Damen im Rentenalter, habe mich ganz den Tieren verschrieben (23 Katzen, 10 wilde Katzen zwei Ponys aus schlechter Haltung, drei Hunde mit schrecklichem Hintergrund und zwei Kaninchen. Aber auch einem unglaublich netten Mann seit über 30 Jahren und einer 86 jährigen Seniorin, der ich versuche das Leben noch ein wenig schön zu machen . Schreiben ist immer schon mein absolutes Hobby neben dem Texten von Liedern und auch mal eine CD zu besingen.

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Ja, Gänse sind besser als ein Wachhund. Das konnte ich auch schon beobachten. :-) Ich stelle demnächst eine Geschichte ein, in der Gänse auch eine, wenn auch kleine, Rolle spielen. Gut, dass das Katzenkind nur mit Prellungen davon gekommen ist.
Gern gelesen!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Ja, ja diese Gänse! Da kann ich auch mitreden, denn sie können ganz schön zwicken. Meine 10 Gänse habe ich aufgezogen, die waren zu mir immer lieb und haben mich immer liebevoll begrüßt. Doch auf dem Grundstück war auch ein großer Forellenteich, den bewachten sie sehr gut. Früher hatten wir oft Fischdiebe, die uns die Hälfte des Besatzes gestohlen hatten, seit die Gänse da waren, wurden keine mehr gestohlen. Sie sind wachsam und sehr klug und nicht zu unterschätzen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
wünscht Dir Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Ferry hahaha, dann kannst du mich ja verstehen .Lieber Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Vor Gänsen habe ich auch gewaltigen Respekt. Da nehme ich lieber Reißaus. Im Tierheim, wo ich hingehe, leben auch welche, aber die sind zum Glück "hinter Gittern".
Da hat ja das kleine Kätzchen nochmal Glück gehabt, dass Du dazu gekommen bist.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Ferry Oh Bärbel du gehörst also auch zu den Mutter Theresen der Tiere. Das ist ja schön.
Lieber Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Das kann ich nur bestätigen: Gänse haben so ihre Eigenheiten, vor allem Ganter. Das hast Du sehr schön beschrieben. Herbsttag
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Eine ganz süße Geschichte liebe Marianne, mit allem was dazu gehört. Habe sie sehr gerne gelesen.
Übrigens, eine Tante von mir (Gott hab sie selig) war Nonne und immer wenn sie von der Kirche, wo sie Orgel spielte, zurück zum Kloster ging, musste sie an einer Schar Gänse vorbei. Die waren immer ganz wild auf dem langen flatternden Rock ihrer Nonnentracht - und ihre Waden. Sie hatte jedes Mal zu kämpfen. Ja und darum hatte sie auch immer einen Regenschirm dabei ...
Liebe Grüße und einen schönen - verschneiten (?) - Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

123393
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung