Kurzgeschichte
Yuna an Sylvester

0
"Viel Spass beim Lesen"
Veröffentlicht am 26. Dezember 2014, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt. Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will. Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in ...
Viel Spass beim Lesen

Yuna an Sylvester

Yuna an Sylester

Yuna überlegte sich zusammen mit ihrer Mama was sie denn an Sylvester so tun wollten. Yuna wusste, dass sie an Sylvester ausnahmsweise viel länger wach bleiben durfte als an den anderen Tagen. Und dann gab es auch immer noch so leckeres Essen. Letztes Jahr hatte sie mit ihrer Mama zusammen ferngesehen, und schöne lustige Spiele gespielt. Sie entschlossen sich dieses Jahr nicht alleine zu feiern. Sie wollten irgendjemanden einladen.


Doch so einfach war das gar nicht. Es waren nur noch 4 Tage bis Sylvester und alle, die sie anriefen hatten alle schon etwas geplant

und konnten nicht kommen. Doch sie gaben nicht auf und tatsächlich, Svenja hatte Zeit. Svenja war sowieso Yunas beste Freundin und Svenjas Eltern feierten weder Weihnachten noch Sylvester. Yuna wusste nicht warum, und auch Svenja konnte es nicht erklären, aber letztlich war das auch vollkommen egal, viel wichtiger war das Svenja kommen würde.

Da Svenja nicht weit weg wohnte war auch der Weg kein Problem. Schon früh am Sylvester Morgen machte sich Svenja auf den Weg. Und Yuna freute sich riesig als Svenja vor der Tür stand.

Auch wenn sie sich erst vor einigen Tagen gesehen hatten, so hatten sie sich doch

schon wieder so viel zu erzählen. Svenja erzählte was ihre Eltern so vor hatten, sie wollten nicht feiern, sie wollten irgendetwas an der Wohnung machen. Svenja hatte zwar auch das Wort gehört das ihre Eltern dafür verwendet hatten, doch das war so kompliziert dass sie es sich nicht hatte merken können.

Svenja, Yuna und Yunas Mama setzten sich ins Wohnzimmer, aßen, tranken und spielten. Und nebenbei lief der Fernseher. Das war das tolle an dieser Zeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr kamen immer die besten Filme im Fernsehen.

Yuna und Yunas Mama fragten Svenja nochmal was Svenjas Eltern denn vorhatten.

Svenja erzählte, dass sie die gesamten Zimmer tapezieren wollten, und auch kleinere Reparaturen wollten sie machen. Da wusste Yunas Mama was Svenja für ein Wort vergessen hatte, Svenjas Eltern wollten die Wohnung renovieren.

Da klingelte es an der Türe und ein Nachbar kam zu Besuch und nieste und hustete in einer Tou. Er fragte Yunas Mutter ob sie ein bisschen Medizin für ihn hätte. Und ja Yunas Mutter hatte was für ihn. Sie gab ihm ein bisschen Medikamente und verabschiedete sich von ihm. Yuna freute sich immer wenn dieser Nachbar kam. Allerdings sollte sie jetzt vielleicht doch ein bisschen mehr aufpassen Sie hatte erst vor kurzen in einer Werbung für

ein Grippemittel gesehen dass gegen Rhinoviren helfen sollte. Und nun taten Svenjas Eltern rinoviren. Wenn sie da an den Nachbarn dachte, dann musste sie unbedingt darauf drängen, dass Svenja nach Hause ging. Denn sie wollte auf keinen Fall krank werden. Also sagte sie Svenja, dass sie gehen soll. Yunas Mutter schaute ganz ungläubig. Wie konnte Yuna nur auf die Idee kommen dass ihre beste Freundin gehen soll. Da erklärte Yuna, dass Svenja doch erzählt hatte dass ihre Eltern Rino Viren würden und dass diese Rino Viren doch das sind was den Nachbarn krank gemacht hatten.

Yunas Mutter bekam einmal mehr einen Lachanfall, und erklärte Yuna dass

Rhinoviren und renovieren überhaupt nichts miteinander zu tun hat.

So ganz glaubte es Yuna ja trotzdem nicht, aber wenn ihre Mutter sagte dass sie nicht krank werden würde wenn Svenja da bleibt dann würde das, hoffentlich, auch stimmen.

0

Hörbuch

Über den Autor

JeanneDarc
Körperlich 53, aber doch innen auch irgendwie ein bisschen Kind - manchmal auch ein bisschen arg was wohl zum Teil auch an meinen diversen Krankheiten liegt.
Ich schreibe gerne Bücher um mich von der Welt ein bisschen abzulenken die ich zu einem grossen Teil nicht verstehen kann, und auch grösstenteils gar nicht will.
Das führt dazu dass in meinen Büchern einerseits viel von mir zu finden ist, und doch spielen auch viele andre Elemente in meine Bücher mit rein.

Ich bin mittlerweile in einigen Anthologien vertreten, daher zieht es mich auch nicht runter, wenn jemand meine Geschichten mal nicht mag. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Und wenn sie niemandem gefallen würden, hätten es nicht einige Geschichten von mir in Bücher hinein geschafft


Ausser Bücher schreiben spiele ich Keyboard, und habe so einiges an Handpuppen.
auch auf meinem Profilbild ist normalerweise eines zu sehen.


und zum schluss noch was mich inspiriert : Eigentlich das Leben und was in diesem so passiert,
das kann manchmal ein Lied sein oder ein Erlebnis, oder auch ganz was anderes...
Beim Schreiben mag ich gerne Country Music (Classic Country) während ich sonst mehr Liedermacherinnen höre wie z.b. mein muskalisches Idol Juliane Werding.
Ich bin gerade sehr stolz darüber dass ich im Keyboardunterricht nach gerade mal 1 Jahr mich nun erstmals an einem Lied von meinem Idol versuchen darf.
Was die schriftstellerischen Erfolge angeht - nunja - der eine oder andre Wettbewerb wurde mitgemacht und das beste was ich erringen konnte war ein 2.Platz (nicht hier auf mystorys) schaun wir mal wie sich mein Leben weiter entwickelt, obwohl, es ist eigentlich nicht ganz, aber fast, egal, denn das Leben schreibt die besten Bücher, ich schmücke sie nur aus und schreibe sie dann auf
Meine Vitag im Net Verlag: http://www.net-verlag.de/weinsanto-susanne.html

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders Da hat Yuna wohl wieder alles zu wörtlich genommen. Ich hoffe, es wurde trotzdem noch eine schöne Silvesterfeier.
L.G.Roland.
P.S. Ich wünsche dir, Yuna und allen ihren Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Danke, ja - das passt schon, Yuna sitzt im Schlafzimmer und wartet bis ich nachher ins Bett gehe ;)
Wuensche Dir natürlich auch einen guten Rutsch
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Was für eine schöne Geschichte, dafür Coins von mir.
Nur auf Seite 7, 2. Absatz muss es, glaube ich, Tour heissen, oder? ;-) Herbsttag
Vor langer Zeit - Antworten
JeanneDarc Danke, ja so klingts noch bissl besser, obwohl...das mit der Tür...
so wirklich falsch war das ja auch nicht
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

123243
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung