Forums-Battle 36
Wortvorgaben:
Eichhörnchen
Baumwurzeln
Schatulle
Eulenschwinge
musizieren
Inklusion
grünstichig
smaragden
Sterne
Zeit
Entwurzelt
rauschen
Vorwort:
Diese Geschichte ist rein fiktiv, nur die Idee dazu kam von einer kleinen schwarzen Katze, die vor einem Supermarkt herumstreunte und der ich etwas zum Fressen gab. Sie war jedoch scheu und ließ sich nicht anfassen, doch die Inspiration zu den folgenden Geschichte kam durch sie.
Das schwarze Kätzchen
Wir fuhren heute zum Supermarkt einkaufen. So kurz vor Weihnachten scheinen die Leute alle unter Testosteronschüben wegen Geschenkekauf zu leiden, weil die Autoschlange, die sich auf der Straße bewegte schier endlos zu sein schien.
Dann sahen wir es. Eine BAUMWURZEL lag quer über der Fahrbahn und da das Ding ziemlich kompakt aussah, kam niemand auf die Idee, diese beiseite zu räumen. Also hielten wir an und versuchten, das Ding von der Fahrbahn zu ziehen, was gar nicht so einfach war.
Plötzlich sahen wir es, ein kleines schwarzes Kätzchen mit SMARAGDENen Augen, das
sich ängstlich unter dem ENTWURZELTen Baumstück versteckt hatte. Es hatte sich wie ein EICHHÖRNCHEN daran festgekrallt und hatte wohl Angst vor den vielen vorbeifahrenden Autos.
Ich nahm das Kätzchen hoch, das sich ängstlich an mich schmiegte und vom Regen ganz nass war.
Während mein Mann die Wurzel beiseite räumte, raunte mir das Tierchen plötzlich ins Ohr:
„Schaut mal richtig hin, da ist noch etwas andres drin.“
Ich war mächtig erschrocken und dachte, ich höre nicht richtig, aber sie wiederholte es nochmals: „Schaut mal richtig hin, da ist noch
etwas andres drin.“
Hinter uns die Autoschlange wurde indes immer länger und es hagelte GRÜNSTICHIGe böse Blicke, während sie an uns vorbei RAUSCHten.
Nun schauten wir aber genauer unter die Wurzel und sahen eine kleine SCHATULLE, die sich zwischen den feinen Verästelungen verfangen hatte.
Wir stiegen wieder ins Auto und nahmen Kätzchen und Schatulle mit.
Da ich immer etwas Leckeres für Katzen im Auto habe, war es keine Schwierigkeit, dem kleinen Ding etwas zu fressen zu geben, was sie mit dankbarem Schnurren quittierte.
Nun galt es zu überlegen, was mit dem
Kätzchen werden sollte. Sie wieder auf die Straße zu lassen, erschien uns angesichts des Verkehrs doch recht problematisch, weil es wohl in kurzer ZEIT überfahren werden würde.
Also nahmen wir es mit nach Hause, wo allerdings eine INKLUSION mit unserem alten Kater ziemlich aussichtslos schien, da dieser keine anderen Götter neben sich duldete.
Er sträubte sein Nackenfell, als er das Tierchen sah und sein Schwanz wuchs zu einer dicken Bürste an, während er knurrte und fauchte.
Doch das Kätzchen war auch nicht ohne. Es setzte ein Ohrfeige, so dass dem alten Katzentier STERNE vor den Augen
erschienen und er sich verdutzt auf sein Hinterteil setzte. So was war ihm ja noch nicht passiert. Frechheit! Was erlaubte die sich!
Also ist es besser, man zieht sich zurück. Möglichst auf einen hohen Platz. Er ist zwar alt, aber seine Sprungkraft, ist immer noch gewaltig und so flog er wie auf EULENSCHWINGEn auf den hohen Schlafzimmerschrank und begann wehmütig zu MUSIZIEREN.
Währenddessen machte sich das Kätzchen an seinem Futternapf zu schaffen, froh, wohl wieder ein Zuhause zu haben.
In der Schatulle war aber, na was denkt ihr wohl..........