kaiser wilhelm
2. Teil: Welpenalarm
Wuff, liebe Freunde … ich muss schon sagen, dass sich hier merkwürdige Dinge tun. Jetzt haben mein Herr und Frauchen einen merkwürdigen Kasten neben meinem Hundesofa aufgestellt. Ich hätte es darin angenehmer und ruhiger, haben sie gesagt. Mehrmals am Tag locken sie mich hinein, dann gibt es Leckerli. Dafür tue ich einfach alles, und das wissen die auch. Und dann machen sie auch noch die Tür zu, damit ich es schön ruhig habe, Also, wenn da nichts im Busch ist, dann weiß ich auch
nicht. Egal, ich lege mich inzwischen schon freiwillig dahinein … mmmmh, es gibt dann immer Leckerchen. Das muss ich doch mal mit meinen Kumpels besprechen, wenn ich wieder mit ihnen um die Häuser ziehe.
Und Frauchen ist inzwischen richtig aus der Form. Sie kann sich kaum mehr gut bewegen, immer muss der Herr mit mir spazieren gehen und spielen ist auch nicht mehr angesagt. „Spring nicht hoch, mach keinen Lärm, zieh nicht an der Leine, auf der Couch hast du nichts mehr zu suchen usw. usw.“ Bei der rechten Vorderpfote meines Großvaters, ist die plötzlich zickig geworden! Und
heute Nachmittag habe ich einen Arzttermin. Dabei war ich doch erst! Großen Check, haben sie mir erklärt. Was soll das bloß? Die fürchten doch nicht etwa um mein Leben, weil ich in den letzten Tagen nur schlechten Appetit hatte? Ihr wisst schon, die Streifzüge mit den Freunden und die Häppchen in der Kneipe … Außerdem geht mir der Käfig auf die Wurstpelle … Ich gehe jetzt mal in den Garten. Es regnet gerade nicht. Vielleicht kommt ja MUCK vorbei. Versprochen hatte sie es auf alle Fälle.
Oh, die Terrassentür ist offen. Igitt, was liegt denn hier herum? Pfui Deibel,
das ist doch eine tote Maus! Das kann nur MUCK gewesen sein, denn der kommt auf solche Ideen. Ich rufe ihn denn mal mit drei kurzen Wuff, wuff, wuff und dreimal tiefem Knurren, so etwa: GRRRR, GRRRR, GRRRR. Ach sieh mal, da kommt er schon durch die Hecke. „Hallo Kumpel, haste mir die Maus mitgebracht?“ „Hallo Schnauz, alles okay bei dir?“ Schnauz nennen mich nur meine besten Kumpels. Und wenn ich draußen bin, ist sowieso alles okay mit mir. Gemeinsam legen wir uns auf meine Decke unter der Bank auf der Terrasse.
Dann erzähle ich von der Kiste neben
meinem Hundesofa und den neuen Mätzchen, die sie mit mir machen. Da streicht sich Mischa seinen Bart und miaut fröhlich: „Das ist Welpenalarm, ganz eindeutig sogar. Hat dein Frauchen auch so eine dicke Plautze bekommen?“ Ich nicke bejahend, da fährt er brummend fort: „Wundere dich nicht. Das kommt noch schlimmer. Ich hatte damals sogar Schlafzimmerverbot. Und Küchenverbot. Und den großen Gesundheitscheck musste ich auch durchmachen. Aber nach einer geraumen Zeit war wieder alles beim Alten. Ein paar neue Versteckplätze haben sie mir eingerichtet und einen neuen, höheren Kratzbaum aufgestellt.
Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.“ „ Und wie viele Welpen waren es? Haben die alle behalten?“ „Die bekommen immer nur einen und den wollen sie unbedingt selbst behalten. Ist auch gut so. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden damit. Du wirst sehen, alles halb so wild. Als dann, bis später!“ Und dann verschwindet er sehr schnell wieder durch die Hecke.
Das ist zu viel. Ich muss jetzt erst einmal darüber nachdenken. Und mein Hunger ist damit auch nicht größer geworden. Ich werde heute auf alle Fälle weiterhin fasten Das kann nur für den Arztbesuch gut sein. Und ein
kleines Nickerchen schadet mir bestimmt nicht. Dann bis später!
©HeiO 23-10-2014
Fortsetzung fplgt!