Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Lange Zeit warst du mir treu, hast mich überall hin begleitet. Doch nun bist Du krank, musst dich behandeln lassen und hier scheiden sich unsere Wege. Du gehst nun den deinen und ich gehe meinen. Irgendwie blutet mir das Herz beim Abschied von dir, aber es muss sein.
Der neue wirkt dir gegenüber zwar etwas blass, dennoch hat er auch seine Vorzüge. Er ist auch etwas temperamentvoller, als du. Bergaufwärts hattest du ja immer ganz schön zu tun und musstest aufpassen, dass dir nicht die Puste ausgeht.
Ich werde dich immer in bester Erinnerung behalten,
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)
Leser-Statistik
24
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
GertraudW
Weil ich mir die Pointe nicht merken konnte, darum habe ich es nochmals gelesen - und das wieder gerne.
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
FLEURdelaCOEUR
Oh ja, das kann ich dir nachfühlen, schluchz...
Habe es schließlich auch erlebt. Musste meinen Abschiedsschmerz sogar im Krankenhaus ausheilen, und es war sehr schwierig, dort auf den "Raucherbalkon" zu gelangen ...;-)))))
baestaHach, liebe Sabine, werde langsam rot....schon wieder ein Favo, hab ich das wirklich verdient? Ist mir aber tatsächlich passiert.
Danke für Alles und
ganz liebe Grüße
Bärbel