Mit den augen eines Kindes
Jedes Kind hat Angst, nachts unter sein Bett zu schauen. Wenn sie es nicht haben, dann haben sie Angst vor dem Kleiderschrank oder vielleicht vor dem schmalen Spalt der fast verschlossenen Tür.
Wissenschaftler wissen, dass Kinder aufnahmefähiger sind, sie sehen Dinge, die Erwachsene nicht wahrnehmen können. Sie sind noch nicht daran gebunden, das zu akzeptieren und sehen, wie es die Regierung vorgibt. Sie sehen, was wirklich da ist.
Sie sehen die
Ungeheuer.
Wenn du die Möglichkeit hättest, für eine Nacht durch die Augen eines Kindes zu blicken, würdest du wahnsinnig werden. Du wirst sehen, was du nur noch schwach in Erinnerung hattest, dich unter die Decke versteckend kriechen, während du diese Zugschlafanzüge trägst und kaum begreifen kannst, dass „es“ dich nicht zurückanschaut. Ein Erwachsener würde wahnsinnig werden. Weil die Erwachsenen die Regeln vergessen haben.
1) Versteck dich unter der Decke. Wenn du sie nicht sehen kannst, können sie dich auch nicht sehen.
2) Gib keine Geräusche von dir. Jedes
Winseln kann zum Untergang führen.
3) Rühr dich nicht. Es zieht nur die Aufmerksamkeit auf dich.
4) Nur Licht kann sie verscheuchen. Grelles Licht. Taschenlampen macht es nur noch schlimmer.
Jugendliche sind in der Mitte gefangen. Sie fühlen immer noch, dass etwas da ist, aber sie können es nicht mehr sehen, und sie vergessen die Regeln…
Warum glaubst, gibt es so viele Leute, die an Schlaflosigkeit leiden und die Nacht an ihrem PC verbringen, unterbewusst betend, dass das Licht des Monitors genug sei, um sie fernzuhalten?
Es reicht nicht. Und jetzt schaue hinter dich, mit den Augen eines Kindes, und
versuche nicht zu schreien.