Sonstiges
HEUTE IST JAPYDAY - Eine tolle Aktion

0
"Etwas ins Rollen bringen ... be japy e.V."
Veröffentlicht am 30. August 2014, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: xiebiyun - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.
Etwas ins Rollen bringen ... be japy e.V.

HEUTE IST JAPYDAY - Eine tolle Aktion

Heute ist Japyday

Zuerst war es eine Projektarbeit von vier Studenten. Inzwischen ist ihr Video auf YouTube mit über 16 Millionen Klicks zum Hit auf der ganzen Welt geworden. Die vier jungen Leute rufen darin auf, besonders heute – oder überhaupt – mehr nach links und rechts zu schauen und Gutes zu tun, wann und wo immer es geht. Und die Resonanz ist weltweit riesig. Die vier haben sogar inzwischen einen Verein gegründet: be japy e.V., weil die Resonanz so riesig ist! Schaut doch einfach mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=X0gA2mxbjSY . Diese Aktion trägt einen Keim der Hoffnung in sich. Den Artikel dazu fand ich in den Fürther Nachrichten am 26.08.2014 auf der Jugendseite Szene extra. Ihr könnt ihn nachlesen unter www.szene-extra.de.

0

Hörbuch

Über den Autor

NORIS
Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek 
Ich kenne das Video - man könnte es auch nennen: Der Weg zum Glück. Mach andere glücklich, dann wirst du es auch!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Vor allem aber, lieber Roland, schau auch auf Deine Mitmenschen ... und das ist doch wohl sehr einfach!
Lieben Gruß
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das war wirklich ein anrührendes Video. Aber auch bei Obdachlosen gibt es Unterschiede. Dieser hier saß ganz still da und machte die Leute nicht an, aber es gibt auch andere Typen und es ist schwer, diese zu unterscheiden. Bei uns lief vergangene Woche ein dicker Mann rum, der alle Leute anbettelte und gleich 5 Euro haben wollte, angeblich für seine Kinder, die hungern würden und er ließ sich auch nicht abschütteln, war richtig aufdringlich. Für solche Leute habe ich nichts übrig. Ich versuche in den Gesichtern zu lesen und die sagen viel aus. Andererseits wurde schon beobachtet, dass vom gesammelten Geld gleich wieder Alkohol gekauft wurde. Es ist ein Teufelskreis - Wohnung verloren, Alkoholabhängig, nicht krankenversichert, aber professionelle Hilfe wird abgelehnt. Dabei gibt es so viele Hilfsmöglichkeiten.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Herzlichen Dank auch für die Silberlinge. So etwas kann man doch immer gut brauchen ... freu!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Danke für Deinen Kommi, liebe Bärbel, aber mir ging es in dieser Nachricht um die Idee der Studenten und die Gründung von be japy e.V. und was eine Idee bewirken kann. Natürlich weiß ich auch um die Bettelmafia, wo die Bettler von irgendeinem Osteuropäer geschickt werden und keinen Cent abbekommen. Der von mir zitierte Artikel bringt sicher noch mehr Licht in die Geschichte. Leider hatte ich keine Möglichkeit, den hier einzufügen.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

117743
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung