Humor & Satire
Ein Kinderspiel?

0
"Ein Kinderspiel?"
Veröffentlicht am 19. August 2014, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Ein Kinderspiel?

Ein Kinderspiel?

„Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“ „Niemand!“ „Und wenn er kommt?“ „Dann laufen wir davon!“ Hab ich da richtig gehört? „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“ Und sie rufen vergnügt: „Nie-mand!“ Und wenn er dann nachhakt: „Und wenn er kommt?“ Dann quietschen sie fröhlich: „Dann laufen wir da-vo-hon!“ Das ist erstaunlich. Das ist auch schön. Niemand hat mehr Angst vorm Schwarzen Mann? Das ist ein Kintermythos, der Schwarze Mann. Kinder lieben ihn, den Schwarzen Mann. Da können sie laut lachen, herumtoben und sich

fangen, das ist eine fröhliche Hatz, heißajuchei, dideldumdei. Nur nicht in Amiland. In Gottes eigenem Land. Da hamse Angst vorm Schwarzen Mann. Da kriegt er Prügel, der Schwarze Mann. Da ist er immer schnell verdächtig, der Schwarze Mann. Da kriegt er auch fix ein paar Kugeln verpasst, der Schwarze Mann. In Amiland. Ach ja, in Amiland. Obwohl- nur in Amiland? Keine Sorge, liebe Leute. Kann auch bei uns ganz schnell gehen. Dass er bei uns eine übergebleut kriegt. Der Schwarze Mann. Der Anderswoher Mann.

Die Amis und wir, wir sind ja Kinder der Aufklärung...

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kiki79 Hart, aber mit Herz
kiki
Vor langer Zeit - Antworten
sapphio 
Na ja, wenn man Leute braucht, die die Arbeit machen sollen, sind sie ja ganz gut, und wenn sie plötzlich anfangen zu glauben, dass sie auch Menschen sind, erinnert man sie an die attische Demokratie, die auch Sklaven nötig hatte. Als höchste Kulturform natürlich, deren Berge erstmal erklommen werden müssen, von diesen.
(das war ironisch (Peter Lustig))
Ich dachte, bei dem Kinderspiel ist der Gegenpart der Tod?
Das ist ja dann eine Anleitung zur gesellschaftlichen Isolation von "Farbigen" bereits im Kindesalter...
ist mir vorher noch nicht aufgefallen...
lieben Gruß
sap
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Wer Angst schürt, wird Tote ernten. Erst recht in einem bis an die Zähne bewaffneten Land, deren Einwohner Freiheit mit Diskreminierung verwechseln.
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Meine Rede! Danke dir für alles, lieber Harry

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
Saroastro 
Super geschrieben, gutes Thema.
Ja hier gibts auch genug schwarze Männer, die sich zum Prügeln lohnen.
Harz IVler, Andersdenkende, Aufklärer, Nachfrager, InFrageStellende, alle halt, welche der sich in dem Moment stark fühlenden Masse nicht passen. Und dann.... draufhaun, Frust loswerden.

Saroastro
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Da, bester Saroastro, muss ich dir leider beipflichten.

Danke schön für deine guten Gaben

Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenScorpion Der Vergleich zu dem Kinderspiel "Wer hat Angst vorm Schwarzen mann" und dahinter die Thematik. Wirklich sehr gelungen.
Lg. Frozen*Scorpion
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Vielen Dank für dein Verständnis, bester Scorpion~~~
(*.*)
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenScorpion Scorpionin xD
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 „Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“

Eine der Versionen von Kants "Kategorischem Imperativ"...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

117313
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung