Seit dem verbrecherischen Anschlag auf die MH17 werden Stimmen laut, die FIFA solle Russland die WM 2018 wieder nehmen. WWF soll schon getrötet haben, Sport und Politik sollten, nein dürften nicht miteinander vermengt werden. Das sind ja mal ganz neue Töne aus dem Kreml... da hat eure Principessa die Selbstinszenierung des Roten Zaren in Sotschi wohl gaaanz falsch verstanden. Dafür möchte ich mich in aller Form bei meinen Lesern entschuldigen.
Nicht entschuldigen kann und will sich der Don Josefe. Der macht immer alles richtig. Der lässt ganz basisdemokratisch abstimmen. Der packt auch mal ein heißes Eisen an und lässt es dann sofort wieder fallen.Eines ist für die Autorin ganz
sicher: Solange Don Josefe der Pate, will sagen der Paternoster der Oligarchen und Potentaten der Welt ist und bleibt, wird die WM der Balltreter auch (immer mehr) in Länder vergeben, die das Wort Menschenrechte nicht kennen, sich mit allen möglichen Mätzchen ihren Vorteil sichern und zudem dem Don Josefe ums glattrasierte Kinnli streichen. Das Süschteeem Blatter wird noch so einiges aus der Zaubertüte ziehen. Man munkelt, die Fifa habe bereits Verhandlungen mit Hamas, Taliban und Islamisten osteuropäischer Länder aufgenommen. Ihr schwebe als Krönung ihrer Geschichte eine Weltmeisterschaft vor, die zeitgleich in allen Ländern der Welt stattfinden solle, die den Dschihad ausgerufen haben.
Da macht dann nicht mehr der Nationaltrainer die Aufstellung, sondern der Selbstmordattentäter. In schā'a llāh...