Aphorismen
Denkfehler

0
"Denkfehler"
Veröffentlicht am 22. Juli 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Denkfehler

Denkfehler




Wenn der Mensch nicht selber denkt,

wird von anderen er gelenkt!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Resina Eigenständiges Denken wird immer weiter abgeschafft.
Das macht das Lenken leichter ...
Liebe Grüße,
Rena
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es. Leider!
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe bärbel
so ist es , er wird gelenkt wissentich und unwissentlich ,
aber werden wir es nicht alle , irgendwie gelenkt ,,,,,,,,,

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Nun, das ist eine Sache des Selbstbewußtseins und der Erziehung in Elternhaus, Kindergarten und Schule. Übersteigertes Selbstbewußtsein ist dabei genau so schädlich wie zu wenig davon. Man sollte immer das richtige Mittelmaß finden.
Danke Dir, dass Du hier warst.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Punktlandung (wieder mal), liebe Bärbel. Wobei ich mir bei manchem TV Angebot DENKE, da muss man das eigene DENKEN doch völlig ausblenden, sonst könnte man das niemals ertragen. Ich befürchte, das ist sowas wie eine Schulung fürs Nichtdenken.
Klasse, Dein prägnanter Satz!
Liebe Grüße, schon wieder Wochenende!
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja die Zeit vergeht wie im Fluge.
Danke für die Zustimmung. Was die TV-Sendungen betrifft, da bin ich schon wählerisch, aber es gibt halt (und nicht wenige) Menschen, die sich von solch oberflächlichen Sendungen beeindrucken lassen. Ich denke dabei aber auch an Menschen, die sich zu Sekten und anderen Hirnwaschanstalten hingezogen fühlen, weil sie nur gelernt haben zu gehorchen und nie eine freie Entscheidung fällen können..
Dein Lob freut mich besonders.
Liebe Grüße
Bärbel

Upps und eben erst entdeckt. Danke auch für Talerchen und Favo.
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Stimmt. Bloß - er merkt's nicht, weil er ja nicht denkt.
Schmunzelgrüße
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, denken ist wohl doch schwerer, als man denkt.....(kicher)
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Stimmt. Wobei der so Gelenkte natürlich jederzeit negieren würde, nicht selbst zu denken, weil er nicht merkt, dass schon sein Denken fremdgelenkt ist ... Teufelskreis.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist es wohl, ein Teufelkreis. Sekten leben davon, aber auch Regierungen.
Danke und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

116046
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung