Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Zweiundvierzig Grad Mittagshitze. Die Sonne brennt erbarmungslos. Er hockt im spärlichen Schatten, hinter einer grob zusammengezim-merten Holzwand. Staub und Sand mischen sich zu einem zähen kratzigen Dunstgemisch, der die Luft schwängert und sich mit jedem Atemzug in seine Lungen frisst. Er hustet – würgt schmerzhaft und geräuschvoll den ganzen Dreck wieder hervor. Dreck, der wie ein klebriger Panzer seine schweißnasse Haut bedeckt. Dreck überall. Trinkwasser, widerlich heiß, abgestanden - dennoch schluckt er gierig, schließt die Augen und denkt an Familie, Freunde…
Wer weiß, was in ein paar Stunden ist - ihm bleibt Zeit für ein Gebet…
während der zwölfstündigen Waffenruhe im Gaza-Streifen ...
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...
HerbsttagDie Welt ist ein unruhiger Ort geworden. Heute bomben sie den Jemen "rebellenfrei". Schiiten gegen Sunniten, ein hauen und stechen und mittendrin Mütter mit Kindern, Alte, Kranke. Egal, laut namhafter Polititker nur "Koleteralschäden". Wo hat sich "der gütige Gott" versteckt? Ira