Aphorismen
Verdienst

0
"Verdienst"
Veröffentlicht am 08. Juli 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Giuseppe Porzani - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Verdienst

Verdienst

  Verdienst

            Wenn es uns gelänge, 

       unsere eigenen Handlungen

          in derselben Intensität

       und mit demselben Maßstab

     zu hinterfragen, wie wir es bei 

         unseren Mitmenschen tun

         dann hätten wir uns wohl

           nicht nur um unseren  

           persönlichen Frieden,

      sondern auch um den Frieden

      in der Welt verdient gemacht!



MerleSchreiber, Juli 2014

0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Sehr wahr, liebe Merle, das sollte sich jeder zu Herzen nehmen, auch die "DA Oben". Darüber sollte man auch in Israel mal nachdenken. Was den Menschen heutzutage fehlt, ist Empathie. Egoismus ist eine weit vertbreitete Charaktereigenschaft, die oft schon im Kleinkindalter anerzogen wird. Da muss ich Fleur Recht geben.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Da hast du wieder mal den richtigen Satz gebracht liebe Merle. Grüße an dich. Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda So ist es, Merle. Denn Frieden beginnt "im Kleinen"

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Liebe Merle,
deine Bemühung um Friedensstiftung ist gewiss ein großes Verdienst.
Und doch wird sie nicht gelingen, weil es immer Menschen gibt, die mehr haben, auf Kosten anderer leben oder sich profilieren wollen, sich von falschen Hassbildern leiten lassen, ..... allgemein gesagt - vor nichts zurückschrecken... Es fängt oft im Kleinen an, vielleicht mit einem falschen Doktorhut, und es endet noch lange nicht bei millionenschwerer Steuerhinterziehung ..., Mord und Totschlag mal ganz ausgenommen.
Hier kann es nach meinem Verständnis nicht angehen, ruhig zu bleiben und wegzusehen, sondern Hinschauen und Eingreifen ist angesagt, wenn sich jemand z.B. an fremdem Eigentum vergreift oder anderweitig gegen Recht und Ordnung verstößt. Das tut dem inneren Frieden gewiss keinen Abbruch, aber schützt den äußeren.

Lieben Gruß
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe merle ..... wenn es uns gelänge , aber wollen wir es überhaupt .
liegt und ist es dem menschen nicht gegeben , andere schlecht zu machen , wer kehrt schon gern vor seiner tür .
ich spreche aus erfahrung , nicht dass ich den menschen schlecht mache ,
der mensch ist ein meute tier , und wer nicht dazugehören will , wird verstossen .
ach noch eins , gern gelesen .
lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Diesem Satz kann ich mich nur anschließen ... leider sieht die Realität ganz anders aus ...
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Ja genau, liebe Merle, das wär`s. Aber leider ...
Ich versuche jedoch mein Möglichstes.
Ganz liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

115274
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung