Mein Held...
©roxanneworks 2014 / 06
Die Idee zu diesem Projkt kam von Fia__Sophia und basiert auf dem Original: 30 day letter challenge
( 30 Tage Brief Herausforderung)
Eine schöne Idee, wie ich finde ;-)
Hier also Brief Nr. 2 ....
An meinen Schwarm
Verehrter lieber Mr. Darcy,
mir wurde das große Glück zuteil, ihnen als blutjunges Mädchen begegnen zu dürfen, und ich darf sie versichern, dass diese berührenden Momente, in denen mir erste Flügel wuchsen, himmlische Eindrücke hinterließen.
Sie waren der erste Mann, dem mein ahnungsloses Herz in zartliebender Schwärmerei entgegen flog. Aufgewühlt tanzte meine Phantasie mit ihnen von Seite zu Seite, zärtelte jeden Buchstaben und verlor sich zwischen den Zeilen glühender Worte.
Sie bezauberten mich.
Ihr Schmerz war mein Schmerz. Ich empfand die quälende Glut ihrer ambivalenten Gefühle, die sie Elisabeth Benneth entgegen brachten, und litt an ihrem Stolz und der gesellschaftlichen Vorurteile.
Klopfenden Herzens fieberte ich der Erfüllung dieser Liebe entgegen, die trotz Intrigen und mancher Irrungen und Wirrungen, ihre Bestätigung im Morgengrauen fand.
"Zwei unruhige Herzen, die schlaflos bleiben, weil sie sehnend sich zueinander neigen. Rastlos wandern
Füße querfeldein, über Wiesen und weite Felder - allein, bis am Horizont die Sonne aufgeht, sie sich begegnen und die ganze Liebe im Morgenlicht ihrer Augen steht."
Wie sehr liebe ich diesen Moment. Vielleicht, weil er eine Wahrhaftigkeit in sich trägt und uns zeigt, dass Bedeutsamkeit in den Augenblicken verborgen liegt, die aus einer tiefen Sehnsucht heraus entstanden und die Triebfeder allen Liebens ist.
Sie waren und sind mein Held, der Schwarm aus Jugendtagen, den ich
seither in mir trage und liebevoll
bewahre durch die Zeit.
Und immer noch, wenn mein Herz sich sehnt nach tiefer Ruhe und stiller Zufriedenheit, nach romantischer Liebe und Zärtlichkeit, tauche ich ein in ihre Welt, die mich ummantelt und mir die Seele warm hält.
Die Reinheit großer Gefühle, geboren in besternten Nächten am Nabel der Welt...
Auf bald, mein Held...
K.