Sonstiges
Dinge, die ich nie wieder hören möchte 10 - Jeder schickt sich selbst zur Hölle

0
"Dinge, die ich nie wieder hören möchte 10 - Jeder schickt sich selbst zur Hölle"
Veröffentlicht am 15. Juni 2014, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Petair - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Dinge, die ich nie wieder hören möchte 10 - Jeder schickt sich selbst zur Hölle

Dinge, die ich nie wieder hören möchte 10 - Jeder schickt sich selbst zur Hölle


Wenn sie mit dem Konzept der Hölle konfrontiert werden stoßen viele Christen mit ihrem Kanaan-Sprech schnell an ihre Grenzen. Die Idee unendlichen Leidens ist unvereinbar mit einem guten Gott, egal welche mentale Gymnastik man anstellen mag. Niemand, ja nicht einmal Hitler, verdient es in meinen Augen für IMMER bestraft zu werden. Irgendwann ist jede Schuld egal wie groß auch mal aufgehoben und dann muss Schluss sein. Gott hingegen kennt diese Idee nicht.

Allerdings sind die allzu findigen niemals müden Gotteskrieger auch hier schnell mit einer Antwort parat.

,, Gott schickt NIEMANDEN zur Hölle, jeder schickt sich SELBST zur Hölle ( durch imaginäre Sünden)“

Entschuldigung ? Hör ich noch Richtig? Wer, wenn nicht der allmächtige Gott frage ich, hat den ein Szenario entworfen, in dem es eine Hölle gibt? Wer hat Menschen den so erschaffen, das sie Sündigen? Wer hat den denn Teufel erschaffen? Das Problem, wenn man allmächtig und allwissend ist, ist, das man nicht in der Lage ist KEIEN Verantwortung zu übernehmen. Wenn es Gott gibt, geschieht nichts, das er nicht will.

Nichts, was er nicht Haarklein so geplant hat. Das schließt die Hölle und jede einzelne Person die dort Endet mit ein. Gott hat, wenn er Gott ist, gar keine andere WAHL als verantwortlich zu sein.

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rolandreaders Ich habe jetzt einige deiner Dinge, die du nie wieder hören willst gelesen.
Ich vermute mal, du bist kein streng gläubiger Mensch.
Kein Problem. Ich habe mir viele dieser Fragen auch schon gestellt.
Wie beeinflusst Gott unser Leben. In wie weit sind wir selber Herr unserer Lage.
Jeder schickt sich selbst zur Hölle. So der Titel. Ich kann das unterschreiben, es ist wirklich so.
Wenn sich jemand besoffen ins Auto setzt und fährt ein Kind tot, hat er das selber zu verantworten. Nicht Gott hat ihn da reingesetzt und gesagt: "Jetzt drück mal aufs Gas!"
Und derjenige wird dann auch seine persönlich Hölle erleben. Ob in alle Ewigkeit, weiß ich nicht. Das kann niemand wissen.
Was ich eigentlich sagen wollte.
Wieso wetterst du so vehement gegen etwas, an das du offensichtlich gar nicht glaubst?
Für dich gibt es Gott anscheinend nicht. Wieso also Argumente für etwas bringen, das es nach eigenen Vorstellungen gar nicht gibt?
Genauso könnte man ein Buch schreiben: "Wieso ist der Weihnachtsmann so ungerecht?"
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Es geht auch hier nicht um MEINE Argumentation es geht um die Argumentation der Menschen, die GLAUBEN es gäbe einen GUTEN udn ALLMÄCHTIGEN Gott. Und dieser hat KEINE Ausrede dafür, wenn er wirklich existiert,wieso er NICHT verhindert, das sich ein besoffener Mann ins Auto setzt. Reicht ja, wenn der Wagen dann nicht anspringen würde...
Die einzige logische Antwort ist : Gott ist entweder NICHT gut oder es gibt ihn NICHT.
Es geht mir darum, was STIMMT: Im NAmen Gottes sidn mehr Menschen gestorben als durch irgendeine andere Idee in der Geschichte der Menschheit. Adolf Hitler nimmt sich neben dem Priestertum Jahwehs aus wie ein guter Mann.
Und DAS ist mein Problem. Diese Männer dürfen nie wieder Macht bekommen. Und ihre Machtgrundlage ist Gott.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

114033
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung