Sonstiges
GLÄNZENDE AUSSICHTEN - Gedankensammlung

0
""Es ist nicht alles Gold ...""
Veröffentlicht am 04. Juni 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.
"Es ist nicht alles Gold ..."

GLÄNZENDE AUSSICHTEN - Gedankensammlung

glänzende aussichten

Am Gelde hängt, zum Gelde drängt die ganzeWelt. Wenn du kein Geld hast, bist du ein Nichts. Wenn du Geld brauchst, aber nichts besitzt, bekommst du kein Geld.

Mach dein Gold zu Geld, während andere Gold kaufen, als Kapitalanlage.

Gold ist die härteste Währung.


Wenn Arbeit die Basis von Währung

wird, ist ein Bankrott vorbereitet.


Die Macht des Geldes liegt in den Händen der Bankenmanager.


Wenn das Geld arbeitet, bleiben die Verdienste auf der Strecke.


Geld zu haben, macht nicht glücklich, es beruhigt aber.

Wenn du etwas von deinem Geld haben willst, bring es zur Bank. Die verdient an den Zinsen.


Wenn du in Gold investieren willst, investiere in deine eigene Arbeit.


Der Glanz des Goldes und Geldes macht süchtig nach Macht.


Geld stinkt nicht, denn auch niedrige Arbeit wird entlohnt.


Besser wenig Geld als gar keines und damit auch nur wenige Sorgen.


Wer heute viel Geld hat, hat auch große Angst, es wieder zu verlieren.


Sieh zu, wo du ohne Geld bleibst – wahrscheinlich hast du damit sogar Glück.


Wer sein Geld wirklich liebt, der gibt es auch aus.


Der gefüllte Sparstrumpf unter dem Kopfkissen drückt.


Spare in der Zeit, so hast du in der Not, wenn man dir nicht vorher alles Geld genommen hat.


Auf erspartes Geld ist heute kein Verlass mehr.


Wer mit Schuldenbeträgen spekuliert, hat den Geldkreislauf nicht verstanden.


Auf Pump kaufen, das tut dem eigenen

Geldbeutel nicht gut.


Ohne Geldschulden hat man ein sanftes Ruhekissen.


Geld- und Goldmünzen: jede hat zwei Seiten.

Glänzende Aussichten – nicht wahr?



© HeiO 27-08-2011

0

Hörbuch

Über den Autor

NORIS
Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Aber Geld arbeitet doch nicht. Es liegt meist faul auf irgendwelchen Konten (leider nicht auf dem meinen) rum (lach)

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Da bleibt nur noch, dass wir das geld ausgeben ... auch das, welches wir nicht haben ... so macht es zumindest der Staaat ... lach!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Geld verdirbt die Welt! - Vergessen? Schöne Sammlung, Heidemarie.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Kannst Du Dir eine Welt ohne Geld und seine negativen Aspekte vorstellen?
Ein Mann lebt mit seiner Familie ohne Geld und hat jetzt darüber ein Buch veröffentlicht: LEBEN OHNE GELD ... Ich fand darüber einen Artikel in unserer Tageszeitung.

LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Ich habe von einer Frau gehört, die macht es ähnlich seit über zanzig Jahren - und sie ist dabei glücklich. Nur die Banken sind traurig.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Eine tolle Sammlung, liebe Heidemarie, wunderbar zusammengestellt!
Vor ca. 20 Jahren hörte ich von einem Jura-Dozenten bei einem Anpassungskurs des Arbeitsamtes (so hieß es damals noch) für Akademiker im Osten, "Geld hat man, über Geld spricht man nicht!"
Auf alle, die wir da saßen, traf das natürlich nicht zu - hätten wir sonst da gesessen? ;-)))
Ich will es nicht weiter vertiefen, doch es ist schlimm, dass Geld die Welt regiert. Und im Hintergrund höre ich grade die TV-Wehklagen über den armen Uli Hoeness, der ja "fast unschuldig" - was sind schon 28 Millionen? - ins Gefängnis musste ...
Bert Brecht schrieb einst: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!"
Es sollte wohl heute lauten: "Erst kommt das Geld, ...."

Liebe Grüße
fleur





Vor langer Zeit - Antworten
NORIS So traurig das auch ist, aber Du hast recht. Doch zum Glück gibt es Reiche, die nie in irgendwelchen Medien erscheinen und mit ihrem Geld viel Gutes bewirken ... und es gibt die Kleinen, die ihr Scherflein für den guten Zweck dazulegen ...
Das lässt mich nicht daran zweifeln, dass es hier und da noch Moral gibt ... doch leider viel zu wenig.
Und Moral fängt bei der Ehrlichkeit an ... aber in den Medien werden uns täglich Lügen ohne Ende aufgetischt oder die grausame Wahrheit verschwiegen. CAMPAKT deckt hier vieles auf ...
Hier ist jeder Einzelne gefragt, sich zu informieren und einzugreifen ...
Zum Schluss noch ein DANKE für den FAVO!

Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Heissa! Goldene Zeiten!
Gelungen!
Lg
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Vielen Dank für das Geschenk und Deinen Kommentar. Ob für mich jetzt auch goldene Zeiten anbrechen? ... Hoffentlich !!!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

113511
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung