Die Schönheit
Was Jeder als erstes wissen sollte, ist, dass sich das Böse perfekt anzupassen weiß! Dabei spielt die jeweilige Situation oder die Person, keine Rolle. Das Böse nimmt sich, was es gerade benötigt. Es trifft jede Entscheidung mit brutalstem Egoismus
Es spielt gerne mit unseren Ängsten und nutzt unsere größte Schäche zu seinem Vorteil!
Denn leider, ist der Mensch immer bestrebt, steht's das Gute in seinem Gegenüber zu sehen. Und weil der Mensch noch dazu sehr naiv ist, hat das Böse seid je her leichtes Spiel!
Manchmal begegnen wir Menschen, die uns ihre Freundlichkeit förmlich aufdrängen. Sie tun so, als würden Sie sich wirklich für Uns interessieren!
Doch die Wahrheit, trägt selten ein freundliches Lächeln im Gesicht!
So Vielen ist ihre naive Freundlichkeit und grenzenlose Toleranz, schon zum Verhängnis geworden!
Es wurden Fehlentscheidungen getroffen, die sogar bis zum Tod führten!
Zudem ist das Böse ein vollkommender Egoist, mit einem maßlosen Hang zur Selbstverliebtheit!
Doch wer glaubt, das Böse sei Ungebildet und kenne keine Manieren...nun, der hat sich gewaltig geirrt! Denn das Gegenteil
ist der Fall!
Das Böse ist sogar höchst Intelligent und trägt seine (Ver-)Kleidung mit elegantem Stil! Da fällt es dem Menschen natürlich leicht, sich umgarnen und blenden zu lassen. Denn leider ist die Welt der Macht, schon immer für die Menschen ein verlockendes Ziel gewesen, dass Sie stets anzustreben versuchten!
Stets haben Wir uns von Äußerlichkeiten lenken lassen und zu unser aller Bedauern, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern lassen!
Es sei denn,
der Mensch lernt es endlich,
auch mit seinem Herzen zu sehen und nicht nur mit "blindem" Verstand!
Das Hässliche
Wenn wir Menschen auf der Straße einen zerlumpten, kranken Obdachlosen sehen, haben wir meist nur Hohn und Spott für Ihn übrig! Und meinen auch noch, Wir wären etwas Besseres!
Aber wenn man sich mal Zeit nimmt, seinem Ego das Reden verweigert und dem Obdachlosen einfach mal ein offenes Ohr schenkt...derjenige würde so manches Mal überrascht sein, mit wieviel Herzlichkeit und Wärme dieser Mensch Uns sein Vertrauen schenkt!
Obwohl er das, keines Falls müsste!
Oft sind die "Blinden" von uns,
die wirklich "Sehenden" !!!
Denn vor langer langer Zeit,
wurde dem Menschen die Fähigkeit genommen, die Wahrheit hinter der Lüge zu sehen.
Doch der Mensch fand einen anderen Weg, der Lüge die Wahrheit zu entlocken!
Und zwar mit der allergrößten Macht, die tief verborgen im Menschen, schon immer existierte...
Die MACHT der LIEBE !!!
Denn nur SIE vermag es, das Gute im Menschen zu wecken und dass Wir dafür kämpfen...
Selbst wenn unser Leben geopfert werden müsste!
Also denkt an diese Worte, wenn Ihr wieder mal einem Obdachlosen
begegnet ... !