Hier schreibe ich als Simone Schumann, dem Mädchennamen meiner Mutter, denn obwohl Namen ja eigentich Schall und Rauch sind, verbindet mich mit diesem eine wunderbare, lange Geschichte, die mich immer wieder zum Federkiel greifen lässt und die Worte zu Papier bringen, die mir aus dem Herzen fliessen. Hinaus, in eine Welt, in der Papier und Tinte rar geworden sind. Der Wunsch zu Schreiben, und die ihm inne wohnende Kraft Neues zu bewirken, ...
Es gibt Menschen,
deren Sicht auf die Welt sich scheinbar nicht wandelt,
sich nicht dreht,
die der Offenheit im Menschsein entbehren,
einmal hinwegzublicken,
über die Fehlbarkeit des anderen,
und damit im Grunde nicht fähig sind
ihre eigenen Schätze zu zeigen.
Sie sind blind,
sie sind taub,
sie sind verschlossen
und haben Angst.
Verzeih ihnen,
denn sie wissen nicht nur nicht,
was sie tun,
sondern auch nicht,
was ihnen fehlt.
Verzeih mir.
Hier schreibe ich als Simone Schumann, dem Mädchennamen meiner Mutter, denn obwohl Namen ja eigentich Schall und Rauch sind, verbindet mich mit diesem eine wunderbare, lange Geschichte, die mich immer wieder zum Federkiel greifen lässt und die Worte zu Papier bringen, die mir aus dem Herzen fliessen. Hinaus, in eine Welt, in der Papier und Tinte rar geworden sind. Der Wunsch zu Schreiben, und die ihm inne wohnende Kraft Neues zu bewirken, stiften mich an, mich einer Tastatur und einem Bildschirm anzuvertrauen, einem Gerät Worte zu schenken, die Herzen berühren, bewegen, erheitern und wohl tuen sollen. Wenn es denn gelingen soll - so sei es, ich bin dabei.
Leser-Statistik
36
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
erato
...es sind leider viele, viele Mitmenschen in
der heutigen Gesellschaft,
die diese Defizite zu haben scheinen......