Sonstiges
Kommunikation zwischen Mensch und Maschine

0
"Kommunikation zwischen Mensch und Maschine"
Veröffentlicht am 01. Oktober 2008, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Kommunikation zwischen Mensch und Maschine

Kommunikation zwischen Mensch und Maschine

 Mein Freund Hans-Joachim berichtete kürzlich von einem seiner eigenartigen Erlebnisse. Er bat mich, die Geschichte auf dieser Seite zur Diskussion zu stellen. Hans-Joachim erhielt er von einem ehemaligen Schulkameraden, für den Samstag der gleichen Woche, eine Einladung nach Köln. Für das Treffen blieb aber nur ein Tag. Am Sonntag musste der Schulfreund wieder nach Australien. Hans-Joachim versprach zukommen.
Am Freitag der Woche wollte Hans-Joachim plötzlich nicht mehr nach Köln zu fahren. Also rief er seinen Schulkameraden an. Erklärte wahrheitswidrig, er könne morgen, am Samstag, nicht kommen. Sein Auto sei kaputt und könne erst in der nächsten Woche repariert werden.
Am Samstag dann, machte sich Hans-Joachim mit seinem Wagen auf den Weg zu seiner Freundin. Auf halber Strecke fiel die Motorkühlung aus. Mit der Straßenwacht ging es huckepack wieder zurück an seinen Wohnort.
Nun vertritt Hans-Joachim die Auffassung, dass er mit seiner Lüge den Motor kaputt gemacht habe. Obwohl Hans-Joachim akzeptierte, dass der Motorschaden die Strafe für seine Lüge war, rebellierte sein Gewissen immer noch gegen die gesagte Unwahrheit. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem er erkannte, dass er seinen ehemaligen Schulfreund gar nicht angelogen, sondern ihm nur die Wahrheit in der Zukunft verkündet hatte.
Was sagt ihr nun dazu? Können menschliche Gedanken oder Worte leblose Materie beeinflussen? Wie in diesem Fall, ein Auto betriebsunfähig zu machen? Und gibt es die Wahrheit in der Zukunft?
© 2006 joLepies
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_46057.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_46058.png
0

Hörbuch

Über den Autor

joLepies

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hagenbaeumer ups, vergessen einzuloggen - aber der kommentar war von mir.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Leblose Materie ? - Also wenn ich es mal ganz esoterisch betrachten darf : Was ist leblose Materie ? Es gibt einige , gar nicht mal dumme Menschen, die würden jederzeit behaupten, die Gottheit wohne in den Ästen eines Baumes genauso bequem wie in den Schaltungen eines Digitalrechners. Und gerade bei Autos gibt es zahlreiche Menschen, die diesen eine Seele oder ein Buddhanatur zugestehen.
Aber was die Beeinflussung der Materie durch menschliche Gedanken angeht, sage ich mal : Es ist nur so denkbar, jederzeit. Denn bevor der Mensch die Materie beeinflussen kann, muss - bewusst oder unbewusst - vorher der Gedanke der Beeinflussung vorhanden sein. Wenn sich die Frage allerdings darauf bezieht, ob die Materie AUSSCHLIESSLICH durch Gedanken beeinflusst werden kann, so beginnt hier das weite Feld der Glaubensfragen... .
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

11212
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung