Teile des Textes sind manchem vielleicht bekannt. Es stammt nicht alles aus meiner Feder, allerdings sind die Verfasser im Laufe der Jahre in der Schublade des Vergessens verschwunden. Nun habe ich die halbvergessenen wiedergefunden und möchte sie meiner werten Leserschaft präsentieren. Es können gerne weitere Vorschläge gemacht werden.
CDU:
- Eine alternativlose Alternative - Es ist alles klar und keiner weiß Bescheid. Wo wir sind, klappt nichts, aber wir können ja nicht überall sein.
Grüne:
Wir machen zwar nicht, was wir sollen, aber das mit ganzer Kraft. Wir vebreiten
Aktionismus, dazu brauchen wir alle Latten am Zaun.
SPD:
Wir haben Haribo ins Land geholt und rote Handtaschen, also wählt Haribo und macht alle Menschen froh....
(Wenn man schon die Übersicht verloren hat, sollte man wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben.)
FDP:
Initiative ist Disziplinlosigkeit mit ungewissem Ausgang. Spare mit jedem Gramm, jedem Cent, jeder Minute - koste es was es wolle.
NPD:
Konsequent abschieben - unser Volk zuerst.
(Wenn Faule fleißig werden, sind meist neue Feindbilder im Anzug.)
CSU:
An der Spitze zu stehen, ist immer noch zu weit hinten. Wir erfinden ständig Neues, um den Glauben an uns nicht zu verlieren.
Die Linken:
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
AFD:
Wir sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen. Jeder ist zu etwas nütze und sei es als abschreckendes Beispiel.
ALFA
Einheitsbrei schmeckt nicht.
Darauf könnt ihr einen lassen.
Glyphosat ist ja sooo lecker.