Journalismus & Glosse
Einheitsbrei, Meinungsfrei...Dideldumdei - Was stört mich mein Geschwätz von gestern...

0
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern..."
Veröffentlicht am 01. Mai 2014, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Was stört mich mein Geschwätz von gestern...

Einheitsbrei, Meinungsfrei...Dideldumdei - Was stört mich mein Geschwätz von gestern...

Einheitsbrei , Meinungfrei... Dideldumdei

Uns geht es gut!

Ich frage mich bei derartigen Feststellungen unserer Bundes - Mutti immer: Wen meint sie nur? Die große Schar der ALGII Empfänger und der Aufstocker, die trotzt Unterstützung der öffentlichen Kassen an der Armutsgrenze leben müssen, wohl kaum. Aber das soll sich ja auch nicht ändern.

Wohl aber wird in der neuen Reform weniger Bürokratie angestrebt. So soll ab 2015 ein Antrag auf Hartz4 ganze 12 Monate bewilligt werden,- die gängige Praxis von derzeit 6

Monaten wäre ein zu großer Aufwand und würde Ressurcen für Kundenbetreuung blockieren. Na, das ist jetzt aber ein Lichtblick für alle Langzeituntätigen. Bleibt die Frage, ob sich die Beschäftigten der Job-Center

( denn der Name ist nicht Programm) dieser Aufgabe wirklich gewachsen fühlen, sind sie doch von Kopf bis Fuß auf Verwalten eingestellt. Das ist ihre sichere heile Welt und sonst...gar nichts.

Mindestlohn ist das Zauberwort des Jahres. Da hat sich die GroKo doch mal wieder selbst auf die Schulter klopfen dürfen. Was haben sie das Ding schnell geschaukelt. Doch, wenn man genauer hinschaut, ist es nur ein wählerwirksames Blabla, denn für die

Betroffenen ändert sich eigentlich nicht viel. Trotz Mindestlohn heißt es auch weiter: Anträge stellen!

Für all die Langzeitarbeitlosen soll es ja sowieso eine Sonderregellung geben. Die bekommen erst einmal weniger als 8,50€ . Das muss man verstehen, denn schließlich muss ein Hartz4 - Empfänger wieder lernen, mit so viel Geld umzugehen. Wie jetzt?

Also bleiben sie doch an der Armutsgrenze - Arbeit hin oder her. Und wieder machen sie es dem Steuerzahler schwer. Ein neuer Antrag bitte sehr!. Und bei wem...? Na klar doch...bei den netten Verwaltungsfuzzis von der AA, wo sich der arbeitende Armutsbürger dann wieder nackt präsentieren darf.

Denn jeder Cent zu viel wird abgezogen und

Vorsorge oder Sparen wird per Gesetz gar nicht erst erwogen. Also bleibt alles irgendwie beim Alten! Heißt nur anders, oder so....

Das nenne ich nachhaltiges Verwalten!

Aber wer wird es denn auch so genau nehmen wollen. Uns geht es doch gut!

Und solange das Interesse an inhaltlicher Politik bis zur Unkenntlichkeit auf Angela Merkels Gesten zusammengeschrumpft, und die Zeichensprache ihrer Hände mündige Bürger zu Taubstummen macht, die wie doofe Lämmer nichts hinterfragen, können die Wölfe in Muttis breitem Schatten ungestört jagen. Aber wer wird denn auch Böses dabei denken, sieht man unsere Alten in den Abfallkörben der Einkaufsstraßen wühlen. Der

soziale Ausgleich der Marktwirtschaft ist wohl dann erreicht, wenn von der Jugend so viel gesoffen wird, dass die Alten vom Flaschenpfand leben können.

Nein, verstehen kann ich die Schieflage nicht. Oder ist es einsichtig, dass Mißbrauch von Hartz IV schwer geahndet wird, aber die Zerstörung von ganzen Volkswirtschaften mit dem Rettungsschirm belohnt wird? Wo bitte ist der Rettungsschirm für die 2,5 Mio. Kinder, die unter der Armutsgrenze leben und das in eines der reichsten Länder der Erde. Kein Aufbegehren mündiger Bürger, wenn erkennbar wird, dass Politik immer mehr zum Selbstbedienungsladen der von uns gewählten Volksvertreter wird. Eine große

Anzahl von Damen und Herren in den Kabinetten, würden schon mit ihrem lange überfälligen Abtreten den von ihnen geleisteten Eid erfüllen, nämlich:

" Schaden vom Volk abzuwenden!"

Was ist nur los mit dieser Nation? Vielleicht haben wir uns schon mit dem kollektiven Ohnmachtsgefühl abgefunden. Egal was passiert! Dabei wäre es am heutigen Tag so wichtig gewesen, auf die Strasse zu gehen. Dort wo vereinzelt noch Menschen stehen, die ihre Meinung kundtun.

Doch drumherum tobt ein Volksfest, mit Hüpfburg, Wurst und viel Tamtam.

Sind das unsere Brot und Spiele? Sonst wären wohl noch weniger Bürger

gekommen, nehme ich mal an. Mensch, sind wir arm dran....

©roxanneworks 2014 / 05


0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hofdichter 
Es ist schlimm das der Normalbürger den Politikern ihre Armutsgrenze im Denken und Handeln aufzeigen muss.

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Wenn sie es erkennen würden, wäre ja gut, Ephraim...
das Haifischbecken ist groß und wir sind nur Plankton..

Sonnige Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich muss Dir zustimmen, wenn es auch sehr traurig ist. Doch manchmal frage ich mich, wieweit können sich die Regierungen dieser Welt gegen all die Lobbyisten wehren, die überall ihre langen Finger drin haben ... und zwar offiziell oder hinten herum ... und es wird leider immer schlimmer. Nach meiner Meinung werden wir schon lange nicht mehr von unseren Regierungen sondern nur noch von international agierenden Interessengruppen regiert.
Ob wir darauf in der Zukunft Einfluss nehmen können, bleibt für mich die größte Frage.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Wir können sowieso nicht Einfluss nehmen, Heidemarie...
wir wählen Politiker, Politiker hängen an den Fäden der Lobbyisten und Machteliten...sie sind Marionetten des Kapitals...
und das Kapital dieser Welt halten vergleichsweise Wenige in Händen. Was letztendlich eine enorme Gefahr beinhaltet, denn die Rockefeller dieser Welt haben längst ihr globales Netz gespannt ...
( schau mal Bilderberger / Netzwerke)
Sonnige Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Danke, ähnliche nicht ganz so präzise formulierte Gedanken , gingen mir beim hören der Nachrichten durch den Kopf... ich habe eine Zeitlang 9€ Stundenlohn bekommen,hatte ein 130 Stundenvertrag und nun ja.., es war schon etwas mehr als jetzt, aber.. wichtig dolle und so vielmehr dass damit nicht umgehen konnte war es auch,mit WE und Spät/Nachtzuschlägen nicht....
Es ist alles Augnwischerei , leider nicht nur in der großen Politikm, sondern auch im Kleinen..
Danke für den Text!
gggglg
Birgit
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Danke für Deine persönlichen Gedanken, meine Süße...
Es gibt so viel mehr Augenwischerei...wir müssen nur genau hinschauen ;-))

Drück Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Diese Aussage "uns geht's doch gut" benutzte einer meiner Vorgesetzten einen Tag nach dem 1. Mai. Weiterhin sagte er, eigentlich könne man diesen Tag auch abschaffen, da es die DDR ja nicht mehr gäbe. Ich war sprachlos ob dieser Feststellung. Habe dennoch versucht ihm zu erklären, das der 1 Mai keine Erfindung von Honecker wäre.
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ist es nicht erstaunlich, dass es Menschen gibt, die anscheinend in ihrem eigenen Kokon leben - weltfremd und ignorant!
Erklärungen dieser Art: Perlen vor die Säue....sage ich nur, liebe Helga!

Sonnige Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich kann nicht verstehen, warum Menschen wie du die Wahrheit sehen können, die Politiker aber offensichtlich dafür blind sind. Fast bin ich geneigt, Mutti einen Link zu seinem Text zu schicken, Roxanne. Favo.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ein wundervolles Lob von Dir, Gunda....und ich freue mich sehr darüber! Ich denke, Mutti ist hoffnungslos resistent - gegen alles...
Mit der Blindheit ist das so eine Sache: wer im Enddarm eines Lobbyisten sitzt, hat den Blick auf das Wesentliche verloren - alles, was ihn umgibt, ist Scheiße!

Sonnige Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
33
0
Senden

111522
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung