Humor & Satire
Ich hab' keine Zeit

0
"Ich hab' keine Zeit"
Veröffentlicht am 29. September 2008, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Raucher. Ich schreibe und rauche und spiele Gitarre, Klavier, Trompete, Triangel und auf Nerven. Letzteres in allen Tonlagen. Aber wen interessiert das schon? Sie etwa?
Ich hab' keine Zeit

Ich hab' keine Zeit

Beschreibung

Kurz beschrieben: Ich habe keine Zeit.

Ich habe keine Zeit
 Nein, wirklich. Ich habe keine Zeit, ja, ja, ich weiß ... für so einen kleinen Eintrag sollte es eigentlich reichen. Aber: Es reicht eben nicht. Nein, ganz und gar nicht. Hier nicht und anderswo ebenso viel.
 
 Es ist eben viel zu wenig, was man an Zeit so hat. Dann auch noch sich die Zeit zu nehmen, sich Zeit zu nehmen, ist eigentlich zeitlich gar nicht mehr drin. Aber ob ich, wenn ich mehr Zeit hätte, auch mehr Zeit benötigte und sie dann auch noch verwendete, wäre erst zu beantworten, wenn ich die Zeit hätte, die ich nicht habe. Tja, wer weiß das alles schon? Wie verwendet man Zeit denn? Mit Zeit? Die eine Zeit hat Zeit genug, damit man bemerkt, dass einem die andere Zeit fehlt?

Hat Verwenden nicht fast etwas mit Entwenden oder gar falschem Umwenden zu tun und wenn man schon eine Zeit anwendet, also anfängt sie zu wenden, hat man dann die Wendung unterbrochen, wenn man Zeit nutzt, was wiederum ununterbrochen angewendete Zeit mit sich brächte? Zeit also, die nur weil sie angefangen wurde gewendet zu werden und nicht zu Ende gewendet wurde, was vielleicht eine Entwendung der Zeit erklärte? Ist das etwa die Zeit, die mir fehlt?

 Mal sehen, in Kürze sollte ich wieder etwas Zeit bekommen. Per Post. Man hatte mir einige Stunden zugesagt, die, wie gesagt, nur zugesagt worden waren und nun in Ermangelung einer Absage sozusagen sagenhaft wurden, sagenumschwungen herumliegen. Zeitablagen, die auf Umlagen warten, damit Zeit sich beizeiten benutzt wird. 

 Sagen Sie jetzt nichts, ich habe keine Zeit für solche Fragen.

 Tja, was will ich damit sagen? Das müssen Sie mich nicht fragen, denn dann wäre es ja eine unzumutbare Frage über eine Zusage die keine Absage bekommen hat. Diese besagte unabgesagte Zusage wäre eine glatte Zumutung, was vermuten ließe, dass Absagen einer Zusage bedürfen und wenn ich es mir recht überlege, finde ich gar keinen, der mir eine Zusage gegeben hätte. Mit der Zeit hätte ich die Zeit gefunden, herauszufinden, dass ich die Zeit, die ich nicht hatte, auch nicht mit einer Postsendung hätte bekommen können. Es gab also gar keine Übergabezusagenabsage, die in irgendeiner Weise für eine Zusagenübergabe abgesagt worden ist, außer, dass man mir ein paar Stunden zugesagt hatte, die aber .... na, Sie wissen schon.


 Wie spät ist es?

© Rotoppel

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_11139-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_11139-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_45891.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_45892.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_45893.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rotoppel
Ich bin Raucher. Ich schreibe und rauche und spiele Gitarre, Klavier, Trompete, Triangel und auf Nerven. Letzteres in allen Tonlagen.
Aber wen interessiert das schon? Sie etwa?

Leser-Statistik
78

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rumpi Ich - würde dir ja gern sagen wie spät es ist,aber ich habe gar keine Zeit.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

11139
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung