Kurzgeschichte
Donut

0
"Donut"
Veröffentlicht am 29. April 2014, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: xiebiyun - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich Willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Zoe und ich bin 18 Jahre alt. Aktuell besuche ich die 13. Klasse einer Gesamtschule. Oft verbringe ich meine Zeit damit, meine Ideen und Geschichten aufzuschreiben. Das ist tatsächlich meine Lieblingsbeschäftigung. Auch bin ich sehr an Geschichte interessiert, spezialisiert auf das 18./19. Jahrhundert. Und, da es bei Autoren wohl so üblich ist, ...
Donut

Donut

Donut. Dieses einzelne Wort bestand aus fünf Buchstaben und beherrschte nun schon etwa eine Schulstunde lang meine Gedanken. Ein wunderschöner, perfekter Donut wartete in meiner Tasche darauf, von mir gegessen zu werden. Und ich wollte ihn nicht länger warten lassen, doch es würde sicherlich nicht gut bei der Mathelehrerin ankommen, wenn ich mich statt den Geradengleichungen, die für mich keinen Sinn ergaben, mit diesem herrlichen, schokoladigen Donut beschäftigte. Ein paar Minuten noch,

dann würde es endlich klingeln und ich konnte meinen schon jetzt geliebten Donut von seinem schokoladigen Dasein erlösen. Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. Ich blickte auf meine Uhr und zählte die Sekunden. Dann erlöste mich das so sehr herbeigesehnte Klingeln. Noch bevor das Läuten zu ende war, hatte meine Hand schon in meine Tasche gegriffen und den Donut aus der Papiertüte gefischt. Ich betrachtete ihn noch kurz, dann bereitete ich dem Warten ein Ende und biss hinein.

Es war wie eine Geschmacksexplosion, diese ungesunde, chemische Köstlichkeit zu verzehren. Noch nie hatte etwas besser geschmeckt als dieser Donut, der meiner Meinung nach ein Amerikaner mit einem Loch in der Mitte war.

0

Hörbuch

Über den Autor

zoehaack
Einen wunderschönen guten Tag und herzlich Willkommen auf meinem Profil.

Mein Name ist Zoe und ich bin 18 Jahre alt.
Aktuell besuche ich die 13. Klasse einer Gesamtschule.

Oft verbringe ich meine Zeit damit, meine Ideen und Geschichten aufzuschreiben. Das ist tatsächlich meine Lieblingsbeschäftigung.

Auch bin ich sehr an Geschichte interessiert, spezialisiert auf das 18./19. Jahrhundert.
Und, da es bei Autoren wohl so üblich ist, folgt jetzt ein Absatz über meine Haustiere.
Ich hatte mal ne Katze, aber da ich hochgradig allergisch gegen Tierhaare bin, konnte ich nicht mehr mit ihr zusammenleben, deshalb lebt sie bei meiner Mutter.
Dafür habe ich eine Schlange, die hat garantiert keine Haare.
Geschwister zählen wohl nicht als Haustiere, davon habe ich aber auch zwei jüngere.

Mein Herzenswerk und erster Versuch eines historischen Romanes, "Rosa", bedeutet mir viel. Ich würde mich freuen, wenn ihr, da ihr schon einmal hier auf meiner Seite seid, reinschauen und Feedback da lassen würdet, danke!

Wenn ihr mehr wissen wollt oder auch nicht, schreibt mich an! :)

"Danke für Ihre Aufmerksamkeit."

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

111358
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung