Sonstiges
Wo kommen die Osterhasen her? - Drabble

0
"Eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist, oder?"
Veröffentlicht am 19. April 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt. Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen. Ich bin ...
Eine Frage, die nicht so leicht zu beantworten ist, oder?

Wo kommen die Osterhasen her? - Drabble

Osterhasen, wo kommen sie her?

Die Frage ist immer noch aktuell und die Antwort ist eigentlich Kinder leicht.

Allerdings könnte die Antwort bei Kindern zu weiteren Fragen führen, darauf sollte man gefaßt sein.




























Klein Fritzchen hat sich schon immer auf Ostern gefreut, so lange er denken kann.  Mit zunehmendem Alter dachte er immer mehr - aber was er trotzdem noch nicht so richtig unter einen Hut bekam, waren die Widersprüche zu Ostern.  Das Wichtigste waren natürlich die Ostereier, was er schon ganz gut einordnen konnte.

Die Eier wurden von den Hühnern gelegt und warum sie bunt waren, das war auch kein Geheimnis. Aber was er nicht so richtig begriff; was hatten die Hasen mit Ostern zu tun und wo kamen sie her?

Das konnte ihm auch seine Mutter nicht erklären. Aber hiernach konnte er es der Mutter erklären --->


















Aha, soso ... ist doch klar !!



.. die Mutter nickte nur verständnisvoll.

0

Hörbuch

Über den Autor

pepe50
Ich sehe und verstehe mich als Hobby-Autor. Da ich jedoch mit dem Schreiben nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten muss, nehme ich mir die Freiheit heraus und schreibe das, wozu ich Lust habe, woran ich Spaß habe und was mir gefällt.
Da ich ein kritischer Mensch bin, gerne alles hinterfrage, was mir fragwürdig erscheint und darüber Nachdenken (ein weiteres Hobby von mir) schreibe ich nicht nur zur Unterhaltung und zum Wohlgefallen.
Ich bin mir dessen bewuust, dass ich die Mehrheit damit nicht begeistern kann. Aber auch in dem Falle ist mir Qualität lieber als Quantität.
Alle (annehmbaren) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht und ich betrachte sie als Belohnung.

http://alpeko.npage.de/

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Brigitte Das war mal wieder was von dir was mir gefiel. Sehr lustig. Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Huch Du Liebe, damit hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet. Hast wohl sehr lange gebraucht um alle Eier zu finden ;-)
Freut mich, dass Du etwas von mir gefunden hast, was dir gefallen hat.
Dir ebenso einen schönen Abend bzw. Zeit, denn ich weiß ja nicht, wann dir das nächste Mal etwas von mir gefällt. :-) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Einleuchtend!
günter
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Danke Günter, sag ich doch :-)) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Herrlich!
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Danke dir Schniefi, freut mich, dass Du es so gesehen hast. :-) LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 15.04.2017: mohan1948 hat dir Status-Coins als Dank für dein Buch Wo kommen die Osterhasen her? geschenkt.
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Wieder gelungen Fred, auf diese Idee wäre ich sicher nicht gekommen
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Vielen Dank, liebe Hannelore (auch für oben)
Ein gutes Beispiel dafür, wie man schweres sehr anschaulich und gut nachvollziehbar erklären kann. :-) - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
Angelheart Gelungener Blödsinn zu Ostern.. har har ;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

110797
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung