Sonstiges
Auf sanften Pfoten Teil 21 - in Zusammenarbeit mit baesta

0
"Auf sanften Pfoten Teil 21 - in Zusammenarbeit mit baesta"
Veröffentlicht am 13. April 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de
Auf sanften Pfoten Teil 21 - in Zusammenarbeit mit baesta

Auf sanften Pfoten Teil 21 - in Zusammenarbeit mit baesta

Lieber Purzel,

Ostern kommt mit Riesenschritten, ist es dir auch schon aufgefallen?

Gut, bei dir in Balkonien wird man es wahrscheinlich nicht so merken, doch bei mir am Bauernhof ist  alles schon in Bewegung. Sämtliche Traktoren sind im Einsatz und rattern den ganzen Tag durch die Gegend.  Wenn sie abends zurück kommen, sind sie alles andere als sauber, der ganze Hof wird verschmutzt, das liebe ich gar nicht. Bleiben die Maschinen dann länger stehen, springe ich mit einem Satz auf die Motorhaube, dort ist es so kuschelig warm, verlockend zum Bleiben, irgendwo muss man sich ja ausruhen.

Niemand hat Zeit für mich, keine

Streicheleinheiten, rein nichts, nicht einmal die Kinder würdigen mich eines Blickes. Der Junge wird heuer als Ratschenbub unterwegs sein, soviel habe ich mitbekommen. Daher ist er ständig damit beschäftigt, seine Ratsche, so ein hölzernes Ungetüm, das fürchterlichen Lärm erzeugt, mit Buchsbaum und bunten Bändern zu schmücken.  Hast du so etwas schon gehört, einfach grauenhaft. Vor dem Ding habe ich direkt Angst und das will etwas heißen, du kennst mich ja, normalerweise bin ich kein Angsthase.

Apropos Hasen. Diese lästigen Gesellen flitzen jetzt in Zweierreihen durch die Gegend. Quer über die Wiese, am Zaun entlang, ja sogar bei uns am Hof war ein

vorlautes Hasenkind unterwegs, doch nicht mit mir, hier wohne ich, das habe ich dem Kleinen durch lautes Pfauchen mit Nachdruck klar gemacht. Keine Erziehung dieser Bengel, sind eben Wildtiere, was solls. Angeblich bringen sie mir am Ostersonntag ein Überraschungsei, kannst du dir das vorstellen?  Ich glaube ja nicht an solchen Kinderkram, doch wer weiß, lustig wäre es schon. Ich würde das Ding die Straße hinunter bis zu dem großen Stein rollen, dann würde es platzen und der Inhalt stünde mir zur Verfügung. Na warten wir es ab.

Die Bäuerin macht auch auf wichtig. Osterputz nennt sie ihre unnützen Tätigkeiten. Die Fenster weit geöffnet, der Kachelofen kalt, die Teppiche im Hof auf einer

hohen Stange aufgehängt, sage mir, wo bleibt da die Gemütlichkeit?  Und wieso Osterputz, also ich putze mich täglich mehrmals, nicht nur vor Ostern. Doch vielleicht waschen sich die Zweibeiner nur zu den hohen Feiertagen, wer weiß das wirklich.

Mir reicht es langsam. Ich werde mir einige Tage Auszeit gönnen und mit meinem neuen Freund durch Wald und Wiese flanieren. Ich sage dir, der hat eine Stimme, einfach zum Verlieben. Ein Fall für „Deutschland sucht den Superstar“. Er hätte sicherlich große Chancen, muss mal das Projekt zur Sprache bringen.

So, für heute mache ich wieder Schluss. Habe mich über deinen letzten Brief sehr gefreut.  Wenn du dich mit dem neuen PC

einigermaßen vertraut gemacht hast, schicke mir bitte ein email. Ab und zu darf ich ja auch ins Wohnzimmer, das heißt, ich darf nicht, aber ich komme trotzdem hinein, ich habe da so meine Tricks, bis jetzt hat es immer geklappt.

Ein schönes Osterfest für dich und deine Futterdosenschlepper.

Deine dich liebende Schwester

Samantha

0

Hörbuch

Über den Autor

ulla

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Ja, ja, Veränderungen mögen die Stubentiger überhaupt nicht ... und dann noch Osterputz. Samantha beschwert sich zu recht bei ihrem Bruder.
Ich hatte Spaß beim Lesen.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Wunderschöne Idee, die Gedanken von Samtpfoten nieder zu schreiben. Ich hab`s schmunzelnd gelesen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Oh je, Frühjahrsputz ist wirklich eine ungemütliche Zeit für Hauskatzen, das kommt ja gleich nach der Renovierung!
Gern habe ich den niedlichen Katzenbrief von Sam und eure beiden PS. gelesen!
Leider sind meine Coins heute schon out ...

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Na da brat mir doch einer ´n Storch. Mein Schwesterlein hat einen Liebhaber. Wenn ich könnte, würde ich ja gleich mal hinkommen und mir den Burschen ansehen. Aber leider.....

LG vom Purzel
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Er würde dir sicher gefallen, Bruderherz...
schließlich muss ja einer für den Fortbestand der Familie sorgen, nachdem du... na lassen wir das Thema
liebe Grüße Sam
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

110456
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung