Aphorismen
Was wäre wenn..... - Nur mal so gedacht.

0
"Was wäre wenn..... - Nur mal so gedacht."
Veröffentlicht am 11. April 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Was wäre wenn..... - Nur mal so gedacht.

Was wäre wenn..... - Nur mal so gedacht.



Kriege ließen sich vermeiden,

wenn man sich mühte nicht zu streiten......

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Kriege sind totaler Wahnsinn, denn einen Wimpernschlag weiter sind doch alle tot Siege und Verlierer... wie unvernünftig wir Menschen sind!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wahr. Aber die Gier nach Macht und Geld isrt wohl auch eine Krankheit.
Danke und ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Dein Gedanke wäre ein Anfang, aber solange Waffen produziert und exportiert werden, wird man immer wieder Kriege anzetteln. Deutschland ist (habe ich gelesen) der drittgrößte Waffenproduzent und das Geschäft boomt. Und da ein Teil der Produzenten, brav von ihren Gewinnen Steuern abführt, profitieren wir alle etwas davon.
Habe ein schönes Wochenende.
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist ja die Schizophrenie und nicht mal die Politiker tun was dagegen. Geld stinkt eben nicht. Aber ob wir alle davon profitieren - ich weiß nicht. Danke auch für den Favo, habe mich sehr gefreut.
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Profitieren- wenn die Rüstungsmaffia Steuern an den Staat zahlt- und sie tut es (zumindst teilweise) haben wir (trotz der Verschwendungssucht unserer Volksvertreter) auch etwas davon. In diesem Sinn war das gemeint.
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dann lies Dir mal das Buch "Halten Sie dieses System für gerecht?" von Milan01 durch. Diese satire sagt alles aus.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Über soziale Gerechtkeit habe ich vor ein paar selbst eine Satire veröffentlicht. Mein Bedarf an Information ist da mit meinen 69 Lebensjahren auch erschöpfend gedeckt.
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Es ist komisch, als ich noch gearbeitet habe, habe ich mich nie für Politik und gesellschaftl. Systeme interessiert. Aber jetzt mit 65 sehe ich vieles anders, als damals.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Das Alter macht doch etwas weise- man urteilt überlegter und hat manchmal das Gefühl, alles wäre schon einmal dagewesen und die Welt wiederhole sich in einer Endlosschleife.
Noch einen schönen Abend und
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Die meisten Menschen wollen ja keinen Krieg. Der Krieg wird ihnen auferzwungen von den Regierenden. Die Soldaten müssten kollektiv verweigern. Dann wärs vorbei damit. Die Angst vor der Obrigkeit läßt das aber nicht zu. Solange es immer noch um Ressourcen und Macht geht, wird auch Krieg geführt. Grad in einer Demokratie sollte es keine Wehrpflicht geben, sondern ein Berufsheer. Es ist unhaltbar, dass der Staat dich unfreiwillig einberufen kann. Ein bißchen hat sich ja was geänderrt. Man kann Zivildienst machen. Ist aber auch nicht in allen Ländern so. Merle hat in vielen Dingen recht.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

110347
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung