Beschreibung
Ich will mit diesem Text an dem Schreibwettbewerb meiner Schule teilnehmen, deswegen fände ich es besonders schön wenn ihr mir sagen könntet was ich daran noch änderen könnte. Danke im vorraus^^
Es riecht verbrannt, überall liegen Trümmer, verkohlt, zu staub zerfallen, daneben Leichen, Leiche über Leiche, mir wird bei diesem Anblick schon lange nicht mehr übel. Ich schaue in dein Gesicht, du bist bleich, so bleich. Wir kommen an der alten Kirche vorbei. Kannst du dich noch dran erinnern? Du nickst. Es ist verloren, vorbei, der halb geschmolzene Jesus trohnt über der Asche. Das Kreuz? Verbrannt, nur noch Asche. Asche zu Asche. Er ist frei. Du schüttelst den Kopf. Nein, verloren. Wir laufen weiter, Schritt für Schritt, alles verloren, alles tot. Was ist nur passiert? Warum? Irgendwo darunter, unter all den Trümmern muss Leila liegen, irgendwo, wahrscheinlich hat sie ihren Teddy im Arm. Als wir an unserem alten Haus vorbeikomme, kann ich die Tränen nicht mehr zurück halten, alles kaputt unsere Heimat, verbrannt, wir konnten nichts dagegen tun, alles weg. All diese Erinnerungsstücke, verloren, so weit weg und doch so nah. Können Tränen Feuer löschen. Ich greife nach deiner Hand du drückst sie. Du weinst auch, wir sollten nicht weinen, es ist vorbei, wir können nichts mehr ändern, weißt du, wir leben, sie sind tot, vielleicht ist es besser so. Jetzt kann alles wieder neu beginnen, weißt du. Und irgendwo zwischen den Trümmern auf der Asche wächst eine Blume, strahlend weiß und reckt sich der Sonne entgegen.