Romane & Erzählungen
Rache - Eine Geschichte aus den trauten Dunkel eines Oberbauches

0
"Rache - ein Thema von literaturgeschichtlicher Bedeutung"
Veröffentlicht am 20. März 2014, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Rache - ein Thema von literaturgeschichtlicher Bedeutung

Rache - Eine Geschichte aus den trauten Dunkel eines Oberbauches

Rache


Es war einmal ein Gallenstein, der war zwar anfangs niedlich klein, doch wuchs, die Zeit half diesem

Kleinen,

zu einem Monsterstein heran, der langsam Ähnlichkeit bekam mit einem echten Hinkelstein. So weit, so gut, der Stein bekam bald Langeweile und er nahm sein Umfeld unter seine Lupe nach Möglichkeit für etwas Spiel und Ablenkung und dabei fiel sein Blick auf eine kleine Luke.



Er rollte sich geschickt davor und rief völlig begeistert:"Tor!", doch was dann kam, was dann geschah, die alte Galle zog sich stramm zu einem harten Ball zusammen und drückte ihn ganz wunderbar. Die Zeit verging, er spielte heiter und unverdrossen immer weiter. Doch was war das? Auf einmal kam von Ferne her ein kleines Licht, wurd´ größer, blendete´s Gesicht, was ihm vor Schreck den Atem nahm.



Ein Schipp, ein Schnapp, da lag der Stein beinahe wie im Sonnenschein, in einem wahren Höllenlicht; dann kamen auch noch kleine Zangen, versuchten schnell nach ihm zu langen. Sich abzuwenden klappte nicht.

Der Arme wurde nicht geschont, das war ihm gänzlich ungewohnt. Er wurde gegen seinen Willen aus seine Höhle raus gezogen, ist sozusagen raus geflogen und weinte fürchterlich.

Im Stillen!


"Habe ich dich, böser Wicht!" raunzte ich ihm ins Gesicht. Ich hielt meinen kleinen Hammer. Sein Gesicht, das wurde grün! Er hatte sowas nie geseh´n und begann jetzt laut zu jammern. Ich hatte, darauf ein zu gehen, keine Lust, muss ich gestehen. Doch ich hatte einen Plan und so nahm ich meinen Hammer setzte ihn dezent und fein bei dem Gallensteichen ein. Dann war Schluss

mit dem Gejammer!


0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
petjula007 
Das ist ja mal was ganz Schönes! Superidee und toll umgesetzt. War ein Vergnügen, es zu lesen. Das ist fast das Einzige, womit ich in meiner persönlichen Geschichte nicht punkten kann. Dem Himmel sei Dank . Aber was nicht ist, kann.....!

LG Petra
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Mit zu jammern
hat kein´ Zweck,
denn meine Steinchen
sind schon weg...... :-))))

(Waren aber gelblich und nicht grün :-))) )
GgghG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Hallo Erato ! Tja - meine "kleinen Steinchen" waren etwas größer, 3 á 3cm, einer über 2cm und noch etwas Kleinkram. Also doch eher Hinkelsteine. Alles in allem ergab sich nun in der Nachschau eine Geschichte, die sich zurück verfolgen läßt bis in die Jugend, mit weitreichenden Folgen. Es könnte sein, das sich mein gesundheitlicher jahrelanger Leidensweg um etliches erleichtert, woran ich aber noch nicht so richtig glauben mag, dafür ist das alles zu lange gelaufen.
Zur Optik: meine sahen aus wie sehr alte mit dunklem Moos bewachsenen Holzkugeln, fast schon romantisch (fast) ! Liebe Grüße von Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

109139
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung