Sonstiges
Parolen

0
"Probaganda und Parolen, soll sie doch der Teufel holen"
Veröffentlicht am 16. März 2014, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Probaganda und Parolen, soll sie doch der Teufel holen

Parolen




Der Mensch läßt von Parolen sich sehr gern verwirren, doch er bedenkt nicht: Auch Eliten können irren!

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Mit dem Begriff "Elite" kann ich überhaupt nichts anfangen, Bärbel. Gemeint sind wohl die sogenannten Besten ihrer Sparte. Und da sind wir beim Thema: Es gibt einfach zu viele Fachidioten. Und die sind alle Trottel außerhalb ihres speziellen Fachs. Dagegen sind Menschen mit breitgestreuten Kompetenzen einschließlich einer hohen Sozialkompetenz die, die eine Gesellschaft wirklich voranbringen, nicht nur ihre eigene Person auf einen Sockel stellen (lassen)!!!
Die brauchen dann auch keine Parolen, weil sie unterschiedliche Gesellschaftsschichten miteinander vernetzen können.....
Ach, ein gutes Thema mal wieder - wie so oft von Dir!
Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich kann damit auch nichts anfangen. Eliten sind wohl die, die sich selber dafür halten und das in ihren Business Schulen auch eingetrichter bekommen. Wie Du schon schreibst, Menschen mit hohen Sozialkompetenzen und gutem Allgemeinwissen brauchen keine Parolen. Ich danke Dir für diesen schönen tiefgründigen Kommentar. und den Favo. Freu mich, dass wir auf einer Wellenlänge liegen.

Ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ups - sie irrt öfter, als man es meint, die Elite. Vielleicht schwebt sie zu hoc oben...
LG Angie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das wird es wohl sein.
Danke und LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Eliten können sich nicht nur irren, Sie irren sich zwangsläufig.
Sie haben sich abgehoben von der Normalbevölkerung. Und wenn man nicht mehr weiß, was in der Basis los ist, sind Irrtümer unvermeidlich.
Und des Volkes Meinung wird dann als "Stammtischparole" verunglimpft.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Expansion um jeden Preis ist die Maxime der "Eliten". Dabei wird nicht bedacht, dass es ein Wachstum ohne Grenzen nicht gibt. Mir sind diejenigen lieber, die "auf dem Teppich bleiben". Freu mich, dass Du hier vorbeigeschaut und einen Kommi dagelassen hast.
Dankeschön und LG Bärbel

Hach und zu spät entdeckt. Danke für den Favo.
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR 
Wozu "unsere Eliten" imstande sind, erfahren wir ja täglich durch die Medien .... Gestern abend haben sie bei Jauch versucht, "den Uli" nach wie vor als Vorbild für die Nation hinzustellen ... Habe wegen Brechreiz umschalten müssen .... Zur Elite zählt jemand für mich, der neben hohem Bildungsgrad eigene Leistungen aufzuweisen hat und über soziale und ethische Kompetenz verfügt, so dass er mit seinem täglichen Verhalten als Vorbild wirkt. Solche Leute reden nicht in Parolen ...

Liebe Grüße
fleur
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Genau so ist es. Doch den sogenannten "Eliten" werden an den Business Schools mit Theorien vollgepumpt, die die Wirklichkeit ignorieren. Sie fühlen sich als Homo oeconomicus, der die Welt in mathematische Formeln presst, die wissenschaftlich aussehen und damit Beweiskraft erlangen sollen.
Ich habe zwar den Jauch nicht gesehen, bin auch nicht der Meinung, dass der Uli ein besonderes Vorbild sein könnte. Allenfalls ehrt ihn, dass er den Richterspruch angenommen hat und nicht einen jahrelangen zermürbenden Rechtsstreit daraus macht.
Danke fürs Lesen und den zustimmenden Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Zu euer Diskussion: wer ist denn heutzutage die Elite? Parolen werden doch von Politikern oder Medienleuten herausgetutet, die nicht selten, so stolz drauf sind, durch Abitur gefallen zu sein oder sonwie keinen Abschluss zu besitzen. Elite hat für mich was mit Vordenken zu tun auf den verschiedensten Gebieten, leider hört man davon gar nichts. LG Christine
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh je, dann beschaff Dir mal das Buch "Die kaputte Elite" von Benedikt Herles. Eliten werden auf Business Schools darauf "getrimmt" und in diesen Schulen wird Egoismus zur obersten Gottheit erklärt Auch Wissenschaftler sind oft einseitig nur auf ihr Forschungeobjekt fixiert und bedenken dabei nicht, was ihre Erkenntnisse in der Umwelt bewirken können. Wenn man z.B. das Fracking hernimmt, wo Umweltzerstörung in Größenordnungen betrieben wird, oder Genmanipulationen an Pflanzen und Tieren. Das alles wird auch von "Eliten" gemacht. Natürlich gibt es auch auch richtige Eliten, aber die machen nicht so viel Wesens um sich und denken in Zusammenhängen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

108880
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung